Beiträge von gandrasch im Thema „Marktplatz Bedeutung OVP“

    Die Magickarten wären aber auch nicht mehr OVP, weil sofort Fettabdrücke usw. drauf wären. Wenn ich ein Spiel öffne, die Sachen durchgucke bzw vlt. auch auspöppel, würde ich das auch immer so dazu schreiben. Ungespielt, ist halt was anderes als OVP.

    Beschädigung der Packung sagt doch nichts über OVP.

    Ich hab hier Fort mit Folie und ner eingedellten Packung. Soll das jetzt kein OVP sein?

    Das wär die Frage. Wenn Du ein Spiel OVP bei Amazon bestellst und die Verpackung ist eingedellt - ist das umtauschbar oder nicht? Wenn der Karton nur dem Schutz des Inhaltes dient, dann wohl nicht.


    Umso mehr zeigt sich aber, dass "OVP" eben alles sein kann. Mit und ohne Folie, eingedellt und nicht.

    Es ist OVP und trotzdem beschädigt, weil OVP eben nichts über Folie um die Packung aussagt sondern den Spielinhalt.

    Vor allem kann ja auch trotz Folie die Verpackung gelitten haben oder eben auch ohne Folie nicht. Ich definiere eher ob die Komponenten noch eingeschweißt sind oder eben bereits ausgepackt. Also Karten noch in Folie, Tokens ausgepöppelt, usw.