Beiträge von Playtypus im Thema „King of Tokyo: Dark Edition – Power Up und Halloween kompatibel?“

    Mir persönlich gefällt aber insgesamt die Dark-Edition besser. Der Stil, das Material und die Regelergänzung machen es für mich zu einem besseren Spiel.

    So ein leichter Klopper braucht nicht viele Erweiterungen.

    Das System in der Dark-Edition wirkt auf mich transparenter und taktisch runder 1er und 2er sind nicht sinnlos), während die individuellen Decks von Power-Up sicherlich coolere Geschichten erzeugen.

    Ich habe mir vor Kurzem (leider zu teuer :lachwein:) die Dark Edition gekauft und muss sagen, dass sie vom Material und Spielgefühl grandios ist.

    ABER: Sie steht für sich und ist mit den anderen Editionen nur bedingt bis gar nicht kompatibel. Optisch aber natürlich auf keinen Fall.

    So sind aber beispielsweise Elemente aus Power-Up bereits enthalten, aber anders aufgebaut. Es gibt nun kein individuellen Decks mehr, sondern allgemeine Zusatzfähigkeiten, die man sich mit 1en und 2en verdienen kann.

    Solltest du also bereits die Erweiterungen besitzen und die individuellen Decks cool finden, würde ich beim normalen Grundspiel bleiben. Das ist günstiger und hat einen eigenen besonderen Charme.