Beiträge von LemuelG im Thema „12.10.-18.10.2020“

    Ja, haben wir - aber natürlich konsequent in jedem Zug eine Zusatzaktion gemacht. Erstpartie war es für meine Frau (mit 39 Punkten auf Rang 3) und für mich, die anderen beiden waren schon spielerfahren. Ich habe vor allen anderen den Antrieb ausgebaut und bin konsequent auf Planetenentdeckungstour gegangen. Hatte dabei durchaus auch Glück, immer gut erfüllbare aufzudecken. Und Glück, dass mir im letzten Zug der für mich günstigste Würfel nicht vorher aus der Auslage genommen wurde. Gleichzeitig hat mein Timing nicht immer gut gepasst, so dass ich mehrfach keine Bonusmarker ablegen konnte und am Ende sogar einen übrig behalten habe. Insofern durchaus auch noch Luft nach oben. Dennoch, ich hatte schon das Gefühl, dass das Spiel mir liegt. (Kompensation für einen abgeschlagen letzten Platz bei Dilluvia Project am Vortag in selber Runde.)

    Wir hatten unlängst auch unsere Erstpartie zu viert, und ich kann mich der Bewertung "Tolles Spiel" anschließen. Da wir es erklärt bekommen haben, hat sich die Regelqualität auf uns nicht so ausgewirkt. Wir sind sehr schnell in einen guten Spielfluss gekommen und auch punktemäßig waren wir vergleichsweise gut dabei (den Sieg entschied der Tiebreaker bei je 42 Punkten für mich, der Letztplatzierte hatte immerhin 27). Ich bin ganz dankbar, dass unsere Erstpartie so spät kam, denn ich wäre definitiv beim Kickstarter dabei gewesen und hätte somit Geld in den Sand gesetzt. Jetzt muss ich mich nur davon abhalten, mir ein teures Erstauflagenexemplar zu leisten ... Ganz ganz hoher Wiederspielreiz. Richtig geniales Teil, ode.  Freakgeims !