Beiträge von Hankeys im Thema „Weather Machine (Lacerda 2021)“

    Zu Lativ: Der hat da ja aber sein Extrafeld und besetzt keines der vier Felder.

    Dann lese noch mal auf Seite 11 nach. Lativ wird auf Bereichen 2-4 den linkesten Platz einnehmen.
    Lativ wechselt immer, in numerisch aufsteigender Reihenfolge, wenn ein Wissenschaftler bei ihm platziert wird.

    Ja eben. Aber der Vorratsort, um den es grad geht, ist Bereich 1 und da geht Lativ wie gesagt auf sein Extrafeld.

    Dann setzt doch jeder immer seinen Wissenschaftler auf das freie Feld möglichst weit rechts, dann ist nie jemand links von einem.

    Wenn der erste Spieler, der sich auf eine Aktion setzt, das macht, ist es auf jeden Fall sehr freundlich von ihm. Da wird ja das Spiel fast schon semi-kooperativ. :)
    Ansonsten kann auch Lativ schon auf einem der Felder stehen. Oder es ist halt, je nach Spielerreihenfolge und Situation, nur noch das rechteste Feld frei.

    Oh Gott, wie dumm. Ja klar, der erste setzt natürlich nicht nach rechts. Denkfehler. Danke ^^


    Zu Lativ: Der hat da ja aber sein Extrafeld und besetzt keines der vier Felder.

    So, ich hab die Regeln eigentlich jetzt drauf, der Erstpartie morgen steht nichts im Weg.


    Allerdings verwirrt mich eine Sache:

    Man muss ja am Vorratsort (1) eine beliebige Ressource pro Wissenschaftler, der links von einem steht, abgeben. Wieso sollte das überhaupt vorkommen? Ich kann - davon bin ich zumindest bisher ausgegangen - ja das Aktionsfeld frei wählen und die vier Felder unterscheiden sich ja nicht. Dann setzt doch jeder immer seinen Wissenschaftler auf das freie Feld möglichst weit rechts, dann ist nie jemand links von einem. Oder muss man hier von links nach rechts einsetzen? Falls ja, wo steht das?

    Da ich seit Jahren immer mit der Allerletzte bin bei sämtlichen Kickstarter-Auslieferungen, hab ich zumindest mal bei Weather Machine Glück, heute angekommen. Aber nur keine Schnappatmung, hab nicht mitgemacht beim KS, sondern darf über Connections mal früher ran. Kommt sicherlich schnell auf den Tisch, bin gespannt.