Beiträge von Huutini im Thema „Berlin Con 2020 soll stattfinden“

    Ich erwäge gerade, mit 100 durch den Stau zu brettern, weil ja 100 erlaubt sind... 🤔

    Wieso sollte man sich mit Events zurückhalten wenn auf der anderen Seite hier jeden Morgen die Busse und Bahnen zu Schulen und Arbeit so voll gequetscht werden dass die Leute dicht an dicht sogar in den Gängen stehen?

    Weil so gut wie alle Superspreader-Events auf ... Events waren, nicht in Bussen oder Bahnen.

    Ist ein Ikea etwas anderes als eine Messe?

    Japp.

    Wie wollen wir den zukünftig überhaupt mit neuen Viren umgehen?

    Wie bisher auch: So gut wir es können.

    Wann ist ein Virus gefährlich genug um diese Einschränkungen zu rechtfertigen?

    Wenn er äußerst aggressiv und tödlich ist und es sonst keine Maßnahmen gibt.

    An Grippe sterben ist scheinbar ok - weil akzeptiert

    Die alljährlichen Impfaufrufe und teuren Pharmastudien zur Dämpfung der Grippewellen bisher nicht mitbekommen?

    Und die Zahlen steigen sicher nicht wegen der Veranstaltungen, sondern weil wieder alle zur Schule und viel mehr zur Arbeit gehen.

    Äh, nein. Es gibt andere Ursachen. Eine davon ist übrigens eine steigende Anzahl an Partys. In Innenräumen.


    Das darf aber nicht Schuld sein,

    Ist es ja auch nicht ...

    "dass große Hallen ungefährlich seien, wie Atlantto hier behauptet" ist daher eine Lüge deinerseits -weil ich das in dieser Absolutheit nirgends behauptet habe.!!!!!

    Es ist so schön, wie du deine eigene Leseinkompetenz UND deine manipulative, verzerrende Zitatweise hier zur Schau stellst. :D

    Ich zitiere mal meine vollständige Aussage, mit dem, was du ausgelassen hast, für alle anderen:

    Ja, Drosten spricht von der Infektionsgefahr, sagt aber nicht das, was Atlantto hier fabuliert, sondern:

    [...]

    Er sagt also nicht, dass große Hallen ungefährlich seien, wie Atlantto hier behauptet, sondern die Frage nach der festzulegenden Gruppengröße erschweren.

    Und dann kommt von dir das hier:

    Drosten sagt eindeutig ,dass höhere Räume ungefährlicher sind


    Du bestätigst doch selbst, dass "Atlantto behauptet", dass "Drosten sagt, größere Hallen seien ungefährlich", indem du deine Behauptung sogar noch explizit machst.

    Also ist das hier:

    "dass große Hallen ungefährlich seien, wie Atlantto hier behauptet" ist daher eine Lüge deinerseits -weil ich das in dieser Absolutheit nirgends behauptet habe.!!!!!

    verzerrt und manipulativ - oder in deiner Wortwahl "gelogen". Egal, wie viele Ausrufezeichen du da dranklatscht. :D

    Du zeigst hier sehr schön auf, warum Sachdebatten mit dir sinnlos sind, und warum du sie meidest wie die Pest und immer nur darüber diskutieren willst, warum deine Argumente besser seien als die der anderen. Und wenn du hier nicht so ein Bilderbuchbeispiel für deine Technik hingelegt hättest, hätte ich mich gar nicht drauf eingelassen, aber das war zu schön. :)

    Wird denn das Kühlhaus noch gekühlt und als Schlachtbetrieb genutzt? :D

    Bei Tönnies ja. Und auch bei anderen Schlachtbetrieben. Kühle und Hallengröße allein sind kein Schutz. Es hängt von der Anzahl von Menschen ab, ob Masken und Abstand eingehalten werden und ob gemeinsame WCs und Kantinen etc. genutzt werden. Selbige Fragen stellen sich bei einer Messe.

    Warum lachst Du???

    Weil "Das Kühlhaus" eine Eventlocation in Berlin ist, die nicht als Kühlhaus oder Schlachtbetrieb genutzt wird, und er dir freundlich mitteilen will, dass dein Argument seiner Ansicht nach deswegen nicht zählt und er dich deswegen auslachen darf. :)

    Nö, wenn Du keinen Luftaustausch hast dann nicht. Ich kenne die lokalen Begebenheiten nicht, daher vermag ich das nicht zu beurteilen

    Drosten spricht bei hohen Räumen aber von praktisch draussen bezüglich Infektionsgefahr

    Als Info an alle anderen:


    Ja, Drosten spricht von der Infektionsgefahr, sagt aber nicht das, was Atlantto hier fabuliert, sondern:

    "Das kann keiner beurteilen, das müssen wir sehen. Sicherlich ist es sinnvoll, die Gruppengröße für geschlossene Räume zu begrenzen, denn das reduziert die Wahrscheinlichkeit von Superspreading-Ereignissen, bei denen ein Einzelner viele andere ansteckt."


    Später sagt er dann nur:

    "Da stellen sich Fragen: Wie groß darf so eine Gruppe sein? Und was ist mit der Aufenthaltsdauer oder der Höhe des Raums? Ich war vor Kurzem auf einer Veranstaltung in einer Fabrikhalle. Die war so hoch, das war praktisch draußen."


    Er sagt also nicht, dass große Hallen ungefährlich seien, wie Atlantto hier behauptet, sondern die Frage nach der festzulegenden Gruppengröße erschweren.

    "Ich war vor Kurzem auf einer Veranstaltung in einer Fabrikhalle. Die war so hoch, das war praktisch wie draußen".



    Korrigiert es, wenn ich falsch liege.

    Okay, betrachte dich als korrigiert, du liegst falsch. 😚


    Aber schön, dass du auch hier wieder nur darauf zielst, dass man deine Argumente besprechen soll anstelle des Themas dahinter.

    Leider werden sich auch hier wieder einige an deinen Quarkumenten abarbeiten, und sich von dir ablenken lassen ... 🙄

    Hatte in der Bekanntschaft zuletzt mehrere größere Privatfeiern bis 50 Personen. Da haben 25 Prozent abgesagt wegen Corona und 75 Prozent haben teilgenommen . Hier im Forum wäre das mindestens umgekehrt vom Stimmungsbild (zumindest von denen, die hier aktiv schreiben - einige schreiben ja erst mal lieber nix) - deshalb nicht repräsentativ

    Wenn's dreitägige Indoor-Feiern mit 1000 Personen werden, ist dein Einwand dann auch repräsentativ. 😉

    Tatsache ist, dass es sein kann, dass die Berlin Con tot ist, wenn wir dieses Jahr keinerlei Einnahmen generieren können. Das bedeutet im nächsten Schritt auch, dass wir Menschen entlassen müssen, die dann auf der Straße stehen.

    Dass da finanzielle Interessen hinterstehen ist logisch und auch gar nicht das Problem, aber

    Tatsache ist, dass wir sehr sehr häufig von Leute angesprochen werden, die wirklich Lust haben und kommen möchten.

    das ist schlicht albern. Wenn es nur darum ginge, wer kommen möchte oder nicht, müsste man doch die Debatte gar nicht führen. Viele Leute möchten auch mit 180 durch Wohngebiete fahren, aber deswegen sollte man ihnen das nicht zwangsläufig ermöglichen.

    Im Dezember 2020 tausend Leuten in einem geschlossenen Raum zu erlauben, Bäumchen wechsel dich zu spielen ist an Respektlosigkeit nur schwer zu überbieten.

    Ihr braucht nur einen Superspreader unter euren tausend Leuten. Nur einen.


    Dann versucht es lieber mit einer Spendenaktion (da wäre ich sogar dabei) und nur dem Flohmarkt.