Beiträge von madmac11 im Thema „Awkward Guests / unangenehme Gäste“

    Danke für den Link.


    In der Auflösung im Regelhelft (App habe ich noch nicht probiert) steht auch der Weg den der Täter genommen hat. Schau da mal rein wenn es dich interessiert.

    Du meinst wie in eine Sackgasse laufen und dann wieder zurück in den Ausgangsraum und von dort zum Tatort?

    Habe bisher nur bis auf mittlerem Niveau gespielt und da kam das nicht so vor.

    Ja, genau das meine ich. Falls es in einen bestimmten Raum (bspw. die Garage) nur noch einen Zu-und Ausgang gibt, kann ich dann alle dort liegenden Waffen abstreichen, da es eine Sackgasse ist?

    Also dass die Tatwaffe in einer Sackgasse liegt, kam bei uns in 7 Spielen noch nicht vor. Ausschließen würde ich es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit für gering halten.

    Die Frage ist ja nicht die Wahrscheinlichkeit, sondern ob es regeltechnisch erlaubt ist.


    Ich blick aber immer noch nicht, ob man eigentlich weiß am Ende, von wo der Täter losgelaufen ist.

    Das steht meines erachtens in der Auflösung.

    Moin zusammen,

    gestern meine erste Runde gespielt und dabei ist eine Frage aufgeplöppt, die ich auch in den Regeln nicht konkret beantwortet finde.


    Ist es für den Mörder möglich in einen Raum zu gehen, dort die Tatwaffe zu nehmen und dann den gleichen Weg zurück zu nehmen, da alle anderen Wege gesperrt sind? Oder ist ein Hin- und Herlaufen nicht erlaubt?