Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Spielepaket - Sinn und Unsinn“

    Die Überschrift eines Eintrags hier im Marktplatz sollte schon aussagekräftiger sein als einfach nur "Spielepaket". Wenn ich im Marktplatz etwas suche, dann suche ich etwas Bestimmtes, nicht "Spielepaket".

    Deswegen schreibe ich immer „Spielepaket von Sankt Peter“

    Weiß ich. Ich habe aber noch nie danach geschaut, was da so drin ist. Wie gesagt, ich suche keine "Spielepakete".

    Ich habe noch nie und nirgendwo ein "Spielepaket" gekauft, weil ich noch nie eines gesehen habe, bei dem ich alle darin enthaltenen Spiele hätte haben wollen. Ein Spielepaket käme doch nur in Betracht, wenn es mindestens 1 Spiel enthält, das ich wirklich gerne hätte, und dann auch nur, wenn der Paketpreis mir dieses eine Spiel wert wäre, denn den Rest des Pakets müsste ich ja auch noch entsorgen, was zumindest einen Lästigkeitsfaktor hat.


    Ich habe hier mal ein Paket angeboten und auch verkauft, das bestand aber aus einem Grundspiel und nur Erweiterungen zu diesem Grundspiel und es ging an jemanden, der das Spiel nicht hatte, auch die Erweiterungen interessant fand und klar erkannte, dass der Gesamtpreis wirklich günstig war. Das Spiel selber war durchaus beliebt und wohl auch gut, halt nur nicht mein Fall. Vermutlich hätte ich die Einzelteile für mich günstiger auch einzeln verkauft, das wäre mir aber zuviel Aufwand gewesen. Diesen Mehraufwand zu sparen, war mir den "Nachlass" wert.


    Von solchen Ausnahmefällen abgesehen machen Spielepakete auf mich zudem fast immer den Eindruck, dass da jemand einfach seinen Schrott loswerden will. Das mag allenfalls für jemanden interessant sein, der nur wenige Spiele hat.