Beiträge von NuckChorris im Thema „Sundrop zum Selbermachen - Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Anfänger geeignet)“

    Ich hatte den gleichen Effekt auch einmal mit der Kombination aus "Citadel Grey Seer" Sprühdose und "Citatdel Contrast" Farbe.

    Hab aber nicht rausgefunden, warum das so war. Ein paar Minis gingen gut und bei einigen hat die Farbe die Oberfläche einfach nicht "gedeckt" bzw. ist verlaufen.

    Evtl. eine Kombination aus zu dick aufgesprüht + große ebene Oberflächen?!

    Kann mir nicht vorstellen das es zu dick aufgetragen ist, ist bei 4 stück genau das selbe problem und habe relativ dünn aufgetragen.
    habe kurz an einem getestet ohne Grundierung, dort haftet die Speedpaintfarbe perfekt :D

    weis jemand wiso das so ist?

    nach der enpfehlung nun doch die figuren zu grundieren nehmen sie die speedpaint farbe nicht mehr an. woran liegt das?

    Puh, eine wirkliche Lösung hab ich nicht, ich habe mir auch die Speedpaint Farben gekauft und die Tage ein paar Karak Figuren bemalt. Ich hab Sie vorher weiß grundiert wie du, nur mit Army Painter, das dürfte aber ja keinen Unterschied machen.

    Die Figuren haben die Farbe super aufgenommen und auch gut gedeckt, ein mal drüber pinseln hat gelangt. Evtl. das was IamSalvation sagt, sieht echt bissle aus als ob da ein Film drauf ist.

    Die Farbe hast vorher gut so ca. ne Minute geschüttelt?!

    jep, habe nochmals wie wild richtig lange geschütelt, an dem liegt es nicht.

    Sieht aus wie fettige Oberfläche?

    evtl mal unter klar wasser mit nem topfen Spüli etwas abbürsten.

    Kenne sowas eigentlich nur von Resin Figuren an denen noch Trennmittel dran ist.

    die können keinen film darauf haben, wurden direkt gesprüht. habe es nochmals nach 24h trocknen versucht, immernoch das selbe.
    mit spüli abgewaschen habe ich auch schon, hat nichts gebracht....

    Ich frage mich, wenn ich standartmässig graue minis habe, wie zum Beispiel bei the edge dawnfall, muss ich denn diese noch grundieren?

    Haften die Speedpaints besser wenn es grundiert ist?
    Habe vor ohne zenital zu bemalen, nur die Speedpaints mit max 2-3 farben pro mini, danach einen hellen drybrush und hier und da eventuell noch ein wenig Blut und danach die matte fixierung.

    zeigst du mal Bilder :) ?

    ich denke das ist nur eine begeisterung der leute wie mich die eigentlich nicht bemalen aber mit dieser methode in einem Tag (mit Ofen) ein ganzes game mit 80 minis schöner machen können. wenn ich da an die scheusslichen gelben zombicide minis denke die jetzt zwar dunkel sind, aber dafür kann man konturen sehen und sie sehen für uns nicht bemaler ansprechender aus.
    wenn man nach der grundierung eine sehr helle farbe nimt und diese dan quickshadet werden die figuren einen tick dunkler und sind nicht mehr so krass dunkel wie mit anderen dunklen farben.
    ich habe als zusätzlicher schritt vor dem quickshade noch mit weiss einen drybrush gemacht. und zwar mit weis da es nach dem quickshaden ja dunkler wird. das nächste mal werde ich wohl umständlicher machen und mit 2-3 farben washen nach der grundierung, danach drybrush und dann den quickshade. ist etwas zeitintensiver aber cih glaube das verträgt sich noch.

    Vor ein paar Wochen habe ich meine Skytier Minis dieser genialen quickpaint Methode bemalt.

    Ich habe zusätzlich vor dem Shade noch mit weiss einen drybrush gemacht. Die komplette bemahlung von allen Skytear minis dauerte etwa 3h, und wohlbemerkt ich war ungeübt und habe das zum ersten mal gemacht.

    Es ist ganz klar kein Meisterwerk und für jemand der "richtig" bemalt auch keinen vergleich. Ich finde es für diese sehr kurze Zeit die es beansprucht sehr cool und macht viel mehr spass beim Spielen wenn die Fraktionen ihre eigene Farbe bekommen, wenn es nicht so schnell gienge, würde ich immernoch mit grauen Minis spielen.

    Schade ist das Spiel für uns bereits durchgefallen, irgendwie pakt es uns garnicht :lachwein:

    Gestern kamen die Farben und ich habe mich direkt mal an den Ersatzreitern von Assassin's Creed ausgetobt: Schwarz grundiert, grau im 45 °-Winkel, heute morgen schwarzer Wash drüber. Schon im jetzigen Stadium war meine Frau positiv überrascht über das Ergebnis und auch ich bin sehr zufrieden. Heute Nachmittag wird noch einmal mit weiß gebürstet und dann kommt der Lack drauf. Anschließend gibt es dann auch Fotos vom Ergebnis.

    Ein Kumpel von mir hat Nemesis und das würden wir auch gerne aufwerten. Mir gefällt dabei dieses grün vom Original Sundrop ziemlich gut. Wahrscheinlich wird da auch erstmal mit Schwarz grundiert, aber hat jemand einen Tip für mich, welche Farbe (am liebsten auch Spray) man für dieses Grün am besten als zweite Schicht nehmen könnte?

    yes, die farbe ist extrem geil! wie bist du da genau vorgegangen? respektive, woher kommt diese grüne kupferfarbe

    Ja, ich kenne die Farbe, bietet aufgrund des hellen Farbtons einen guten Kontrast zur schwarzen Grundierung. Insgesamt dürfte das Ergebnis dann grünbräunlich ausfallen, da Quickshade ja eine dunkelbraune Note verleiht. Je nachdem wie flächig du das Grün haben willst kannst du von einer oder mehreren Seiten die Highlights mit dem Nercotic Flesh sprühen. Je mehr Seiten, desto weniger Schwarz bleibt logischerweise übrig. Zuviel Schwarz würde ich aber nicht stehenlassen, da das QuickShade aufgrund der fehlenden Helligkeit auf Schwarz nicht wirkt. Daher wahrscheinlich am Besten in 45 Grad von oben einmal kurz von allen Seiten besprühen, dann bleiben realistische Schatten der schwarzen Grundierung übrig und du hast genug grüne Fläche wo das Quickshade wirken kann. Kein Ding, gern geschehen ... viel Erfolg! ;)

    Sehr cool, danke! habe noch neben dem dessert yellow und dem nercotic ein gunmetal im warenkorb. so kann ich die helden abgrenzen von den monster/gegner. frage mich aber gerade ob das gunmetal nicht zu dunkel ist auf der schwarzen grundierung und hier eventuell ein helleres grau sinvoller ist...

    Ich hab das komplett, ganz genau nach der Anleitung von Yakosh-Dej aus Post 1 gemacht. Mit den dort verlinkten Farben. Warum die genauso aussehn wie sie aussehn - keine Ahnung, ich kenn mich NULL mit Farben aus ^^

    Da die Ursprungsfarbe im Beispiel ein Sandton ist und das QuickShade im Grund ein Dunkelbraun, liegt der Unterschied zwischen den Miniaturen hauptsächlich an der Ausleuchtung und den Aufnahmen selbst. Meine #FewAndCursed Miniaturen haben auch einen Mischton aus Sand und Dunkelbraun, also bronzeähnlich. Je mehr QuickShade desto dunkler, verwendet man eine andere Grundierung z.B. Weiss oder Hellgrau, wird das Ergebnis heller und weniger gelblich sein. Meine Fotos sind mit einer Tageslichtleuchte und Spiegelreflexkamera und nicht in echtem Tageslicht entstanden, welches z.B. im Sonnenlicht auch gelber wirken kann. Grundsätzlich hängt die schlussendliche Farbgebung von dem Zusammenspiel aus Grundierung und Shade aus. Im Zweifelsfall eine entbehrliche Miniatur als Versuchskaninchen nutzen und schauen, ob einem der endgültige Farbton gefällt. :teach:

    super danke für die info. Dachte ich mir!
    Ich möchte für die Zombies ein grün namens Nercotic Flesh verwenden. Die farbe ist sehr hell. Aber denke das sollte für die Highlights auch sehr gut gehen. Bei den Highlights, im 45 grad Winkel, da besprühst du die Figuren fast komplett mit dieser Farbe oder? Einfach von hinten und vorne und der Seite, aber jeweils nur von oben oder? Der rest ist dann eigentlich klar. Danke übrigens für das Super Tutorial.