Beiträge von Huutini im Thema „Eine wundervolle Welt (Spiele Offensive)“

    MrDirtymouth : Bist du sicher, dass ihr alles richtig gespielt habt? Würfel die auf die Imperiumskarte gelegt werden dürfen z.B. nur zum Tausch für die roten Würfel genutzt werden. Mir kommt die extrem hohe Punktzahl sehr merkwürdig vor. Es werden ja auch nur 4 Runden gespielt.


    Von deiner Beschreibung der Partie, würde ich vermuten, dass ihr nicht alles Regelkonform gespielt habt.

    Wenn alles rund läuft, und dir dein Gegner auch die Karten lässt, sind 137 Punkte problemlos drin. Auch wenn man nicht immer damit rechnen sollte ...

    Einer meiner Mitspieler hatte mal 156 Punkte, das war dann aber auch eine extrem gute Partie.


    Die Multiplikatoren können extrem mächtig werden.

    Ich hatte letzte Woche (mit der neuen Erweiterung) Karten, durch die jedes blaue Token 2 Punkte bekam, für jedes rote Token 2, und für jedes Paar aus Rot und Blau sechs Punkte.

    Dazu hatte ich ab Runde eins zwei blaue Token Einkommen, und immer dir Mehrheit bei den grauen und blauen Würfeln. Am Ende hatte ich 13 blaue und 10 rote Token. Das allein waren schon 106 Punkte.

    Auch wenn das Karten aus der Erweiterung waren: Schon im Grundspiel kann man mächtige Kombos bauen, wenn es passt und der Gegner einen lässt.

    Heiliger Herrgott, 80 Punkte? Wir waren zu dritt froh über knapp 50 Punkte. Kriegt man solo deutlich mehr, oder muss ich einfach üben? ;) Mir gefällt es auch gut, den Mitspielern war es zu "banal", ich vermute eher zu abstrakt. Vielleicht hilft da die Kampagne noch.

    Üben und immer auch etwas Glück. Unter 80 Punkte läuft bei mir als "versemmelt". Ab 100 Punkten bin ich zufrieden. Mein Rekord waren 129. (Alles Mehrspieler)

    Hab es jetzt einmal zu dritt und einmal zu zweit gespielt und bin vollauf begeistert. Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe :love: Werde es wahrscheinlich heute auch mal solo ausprobieren, mal schauen, ob das genug für mich her gibt :D

    Bin allerdings nur noch am überlegen, ob ich es nicht doch gegen das normale Grundspiel eintausche, da wir die Kampagnen wahrscheinlich nie spielen werden und die Box doch ziemlich viel Platz weg nimmt.

    Spiel die ruhig. Im Endeffekt sind es nur mehr Karten, und die 2 Extraregeln, die sie mitbringen, sind sehr überschaubar. 😊