Beiträge von blakktom im Thema „28.09.-04.10.2020“

    Viele "Schaukeldienste" inklusive Nacht- und Wochenendarbeit führten zu einer recht seltsamen Kombination an gespielten Spielen...

    ...es war die Stunde der "Zwischendurch Spiele"


    -> Res Arcana

    + Erweiterung


    zu zweit

    zwei Partien 10-4 und 11-4

    einmal 35 Minuten und einmal 20 Minuten


    Die Erweiterung fügt sich Nahtlos ein, in diesen beiden Partien war das Ergebnis (ohne Draft) recht Eindeutig, ich habe eine ganz leichte Ahnung das die Erweiterung dazu führt das wenn man ohne Karten-Draft spielt die Chancengleichheit der Startbedingungen weiter auseinander gehen könnte als im reinen Basisspiel. Es wird nun Zeit Res Arcana mit Karten Draft zu spielen um noch mehr aus dem kleinen Engine-Builder heraus zu pressen.


    -> Flügelschlag

    + Erweiterung "Europäische Vögel"


    zu zweit

    96 - 78

    30 Minuten


    ...das lief mal Bombe für mich 96VP sind mein persönlicher Rekord in der Kombi Grundspiel + Erweiterung ... im reinen Grundspiel waren es mal 102 VP...

    ...da muss aber vieles passen... ich freue mich auf die "Ozeanien/Australien-Erweiterung" welche ich definitiv mitnehmen werde ... vor allem deswegen weil ich großer Fan der dortigen Vogelwelt bin ... ICH WILL KAKADU´S !!! ^^

    ...ob es dann noch mehr Konntet braucht? ... ich glaub es kaum...! :sonne:


    -> Boss Monster 1 + 2


    vier Partien

    zu zweit

    die längste Partie 35 Minuten die kürzeste 20 Minuten


    Trash oder Kult? ...irgendwo mitten dazwischen ... 8-)) ...eine gewisse Vorliebe für selten doofe und hoch amüsante Karten sind zwingend nötig 8o

    Mechanisch ist das ein echter No-Brainer ... ne gute Karten Kombi aus dem Riesen Deck zu erwischen ist schon Arg zufallsbedingt ... der Ärger-Faktor ist recht hoch... hat aber eine Seite Glück bei dem Karten ziehen dann wird es schnell sehr Einseitig ... fein ist das es schnell vorbei ist und der benachteiligte dann noch mal kurz ne Revanche fordert ... und die Karten sind teilweise echt Lustig :D

    ...so alle zwei Jahre hat das 8-Bit Ding seine Daseinsberechtigung! :S



    -> Sanctum


    zu zweit

    eine Lernpartie benötigte zwei Stunden und endete mit einer doppelten Niederlage gegen den Endgegner

    eine Folgepartie mit den selben Charakteren in 70 Minuten endete mit einen doppelten Sieg gegen den Endgegner und ein Unentschieden an verlorenen LP


    Zwei Dinge sind fast zwingend erforderlich ... man sollte Old Shool Amy Trash Kompatibel (vieeel Gewürfel) sein und auf Diablo stehen ... dann gehts :P

    Schön ist es auf dem Tisch ... Artwork und Komponenten mache so richtig was her!

    Der Grind läuft seeeeehr linear ab und ist Spiel-technisch keine Herausforderung.

    Leveln und Loot´en steht an; das macht aber Laune und ist durchaus Kniffelig die Verwebung von freispielen der Heldenfähigkeiten und den daraus gewonnenen Ressourcen (Kristalle) welche wieder zum Einsatz des Loot´s benötigt werden hat einiges an Reiz!

    Wer kopflos Optimiert geht dann bei dem Obermotz auch in dessen einfachster Schwierigkeitsstufe ordentlich Baden...

    Von der Varianz her eher Übersichtlich aber zwei bis drei Spiele pro Charakter gibt das Ding sicherlich her.

    Auf den Solo-Modus freue ich mich auch schon, toll das dieser Kostenlos zum Download bereit steht...

    Tja ... wer "Winziges Verlies" mochte und mehr Pomp aufen Tisch mag kann mal eine Probepartie wagen! :thumbsup:



    -> Eco, der erste Kontinent


    zu zweit

    eine Stunde mit Karten-Draft

    83-78


    Immer wieder gerne zu Zweit, ich mag diesen recht eigenwilligen Engine Builder recht gern ... geht auch gut nach einen harten Arbeitstag ohne dabei zu seicht zu sein, weiterhin :thumbsup:


    -> Codenames Duett


    ...in Kombination mit Karten aus -> Mysterium

    anstatt 25 Wortkarten, nutzen wir jetzt 20 Wortkarten plus 5 Bild- Hinweis- Karten aus Mysterium.

    ...diese wurden von links oben nach rechts unten in der Auslage gelegt.

    Funktionierte sehr gut und machte auch recht viel Spaß ... das werden wir weiter probieren, da Mysterium mir doch recht sperrig erscheint und wir es zu zweit seltenst auf den Tisch bringen und zu viert spielen wir meist etwas anderes...