Beiträge von Baseliner im Thema „28.09.-04.10.2020“

    Das Spielen mit zwei Magiern macht auch viel Spaß, ist im Normalmodus aber etwas einfach (mit ein bisschen Erfahrung). Deshalb eher True Solo auf normal. Das Spiel „Magier gegen Bestie“ fühlt sich noch spannender, intensiver für mich an.


    Heute kam New Age an. Zuerst habe ich solo mit 2 Magiern gegen Maggoth gespielt und überraschend leicht gewonnen. Dann zu Dritt mit meinen Jungs wieder gegen Maggoth. Dieses Mal war es die zweitspannendste Partie bisher. Zwei Magier waren erschöpft, der dritte Magier hatte noch 1 (!!) Leben und die Feste lag fast in Trümmern mit nur noch 3=O

    Was für ein dramatisches Spiel. Meine Jungs waren begeistert und haben neue Lieblingsmagier.:)


    Dann noch solo mit zwei Magiern gegen Arachnos, den 2. Gegner. Und wieder easy gewonnen:rolleyes:

    Ich denke, ich spiele Solo erstmal True Solo weiter oder packe die neuen, schwereren Basis-Erzfeind Karten dazu.

    Edit: das habe ich dann auch gleich getan. Mittlerweile die 4. Partie #AeonsEndTheNewAge heute. Dieses Mal True Solo mit Soskel gegen Arachnos. Mit diesem Magier sind Leben kein Problem. Allerdings Hattrick keine Heilung für die Feste. Es war ziemlich knapp. Leider ging die Feste in die Knie, bei noch 14 Leben für den Word Devourer, der aus Arachnos hervorgeht. Coole Partie :thumbsup:


    #AeonsEndTheNewAge

    Wieder sehr interessant zu lesen:thumbsup:

    In meinen Solo Partien (meist True Solo im normalen Schwierigkeitsgrad) werden etwa 1/3 der Siege durch ein leeres Erzfeind Deck entschieden. Allerdings sind da auch häufig Nym und Z‘hana dabei. Nym kann die oberste Karte des Erzfeind Decks einfach abwerfen. Ist das ein Angriff, kann er sogar noch die nächste Karte abwerfen. Das können dann schon mal 5-6 Erzfeind Karten sein. Halte ich für sehr stark.

    Z’hana heilt die Feste um 7, was den Orb der Bündelung überflüssig macht.


    Gestern habe ich Solo mit Brama locker gegen meinen Angstgegner, den Unersättlichen, gewonnen. Brama heilte 4x4 Leben!


    Dann True Solo mit Inco aus der Erweiterung Into the wild gegen Necroswarm (selbe Erweiterung) einmal verloren und im nächsten Anlauf gewonnen. Into the wild kommt bei Kritikern nicht so gut weg weil viele Flavortext Karten dabei sind. Ich finde die beiden Magier, den Erzfeind Necroswarm und die Marktkarten darin super.

    #AeonsEnd