Beiträge von Kuro-Okami im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Hier die entsprechende Seite, in der es vom Designer bestätigt wird:

    Tleilaxu Master and Completed Research Track | Dune: Imperium – Immortality
    Having difficulty understanding the microscope = draw mechanic when the research track is completed. The card Tleilaxu Master has a reveal of 1 influence and…
    boardgamegeek.com

    Kann man zB

    - nur durch die Würmer gewinnen? wenn ja wie farmt man 9 Ansehen (oder wie das in den Regeln heißt) das man jede Runde braucht?

    - lohnt es nur auf Einfluss zu gehen? sofern es der Anführer begünstigt


    irgendwie sind wir da eingefahren ... als erstes 3ter Agent, dann die Noughts + Tech welche Kampf pushed und wenn möglich Karten die Blockade durch Agenten aufheben um am Ende mit genug Spice jeden Konflik mit dem Highliner zu entscheiden. klar muss man in der Reihenfolge passend dran sein und man braucht dafür zusätzlich Kartenglück aber das ist bei uns schon zuletzt DIE Strategie

    Ich bin nun sicher nicht der DI Profi, aber ein paar Partien habe ich dann doch insgesamt hinter mir. Das Spice muss fließen Karten kann man besonders dann leichter kaufen, wenn man einen Sitz im hohen Rat und eine Engine, die einen mehr Karten ziehen lässt, hat. Außerdem gibt es Intrigenkarten und ein Tech Tile, das sich auch auf Das Spice muss fließen bezieht. Ich erinnere mich an eine Partie, in der sich bei uns die führenden Spieler auf den Kampf fokussierten, da dieser in der Runde 2 Punkte brachte. Das Spiel endete in dieser Runde - ich gewann aber, da ich 5 Punkte durch das Spice muss fließen sammelte. Weil ich das Tech Tile hatte, das mir 1 Punkt brachte, da ich 2 das Spice muss fließen hatte und 2 Intrigenkarten, die sich auch darauf bezogen, welche dann nochmals jeweils 2 brachten. Vorbereitung ist das A und O. Außerdem sollte man die Mitspieler natürlich im Auge behalten. Am Kampf beteiligt zu sein, kann sich lohnen, wenn man mit wenigen Einheiten zumindest eine der unteren Belohnungen mitnimmt. Haben Gegenspieler aber eine bessere Strategie Richtung Kampf, kann es sich lohnen, sich auf Intrigenkarten, Das Spice muss fließen, die Fraktionsleisten zu fokussieren.

    Und warum ich das Spiel als zweier für nicht ideal halte, steht doch in dem von dir zitierten Satz. Ein Spiel, bei dem ich neben meiner Denkleistung für mein eigenes Spiel noch jemanden benötige, der sich um den Verwaltungsaufwand eines Automa kümmert (der dann willkürlich Einsatzplätze belegt) ist kein Spiel, das ich zu zweit spielen würde wollen. Mich nervten zusätzliche Automa Regeln und zusätzlicher Verwaltungsaufwand einfach.

    Für den Automa kann man auch die App von Dire Wolf nutzen. Der Verwaltungsaufwand besteht in dem Fall wirklich nur im Klicken und Abhandeln von dem, was die App einem sagt. Ich stimme zu, dass es zu 2. nicht die Idealbesetzung ist, wem so ein Automa aber zu aufwändig ist und dennoch gerne zu 2. spielen möchte, findet in der App eine sehr gute Unterstützung.

    Es ist noch nicht gesagt, dass Immortality dann die letzte Erweiterung ist, oder ?

    Hab nirgendwas gefunden. Bin gespannt ob noch weiter "geschröpft" wird.

    Ok, wüsste nun auch nicht, was man da noch erweitern möchte, aber da gibt es kreativere Personen als mich. Man läuft aber natürlich Gefahr, wenn man sich nun eine Matte besorgt, dass die später nochmals erweitert werden muss.

    Es gibt in Immortality eine neue Karte mit der man seinen Agenten nach dem Zug wieder zurück ziehen darf. Sehe ich das richtig, dass man mit 3 Workern, Mentat, Kwisatz und besagter Karte auf 6 Agenten-Züge in einer Runde kommen könnte? Die könnte man dann nur wahrnehmen wenn man mindestens eine Karte nachzieht und nichts gekoppelt hat…

    Den Mentat zu nehmen, lässt dich doch bereits eine weitere Karte ziehen?