Alles anzeigenheute habe ich die Promos von DW geschickt bekommen.
Thumper,
Jessica of Arrakis,
Duncan Loyal Blade,
Boundless Ambition,
und Piter Genius Advisor
Recht mächtige Karten.
Piter und Boundless Ambition sind sicher die besten.
Alles anzeigenheute habe ich die Promos von DW geschickt bekommen.
Thumper,
Jessica of Arrakis,
Duncan Loyal Blade,
Boundless Ambition,
und Piter Genius Advisor
Recht mächtige Karten.
Piter und Boundless Ambition sind sicher die besten.
Alles anzeigenIch habe mal eine kurze Regelfrage. Ich denke, ich habe es richtig gespielt. Aber ich würde gerne sicher gehen und mir das von Euch bestätigen lassen.
Folgende Situation:
Ich bin auf der Forschungsleiste ganz rechts bei den 2 Gensymbolen angekommen.
Ich bin gerade bei meinem Aufdeckzug. Ich habe 7 Überzeugung aufgedeckt und u.a. diesen Kollegen hier:
Der hat neben der einen Überzeugung noch zwei Forschungssymbole. Da ich bereits ganz rechts auf der Forschungsleiste bin, kann ich ja jetzt zwei Karten (für jedes Forschungssymbol eine Karte) ziehen und die zu meinem Aufdeckzug hinzufügen. Mit den beiden gezogenen Karten kam ich auf 9 Überzeugung und konnte mir eine "Spice muss fliessen"-Karte kaufen.
Das habe ich korrekt gespielt, oder?
Danke.
Hier die entsprechende Seite, in der es vom Designer bestätigt wird:
Kann man zB
- nur durch die Würmer gewinnen? wenn ja wie farmt man 9 Ansehen (oder wie das in den Regeln heißt) das man jede Runde braucht?
- lohnt es nur auf Einfluss zu gehen? sofern es der Anführer begünstigt
irgendwie sind wir da eingefahren ... als erstes 3ter Agent, dann die Noughts + Tech welche Kampf pushed und wenn möglich Karten die Blockade durch Agenten aufheben um am Ende mit genug Spice jeden Konflik mit dem Highliner zu entscheiden. klar muss man in der Reihenfolge passend dran sein und man braucht dafür zusätzlich Kartenglück aber das ist bei uns schon zuletzt DIE Strategie
Ich bin nun sicher nicht der DI Profi, aber ein paar Partien habe ich dann doch insgesamt hinter mir. Das Spice muss fließen Karten kann man besonders dann leichter kaufen, wenn man einen Sitz im hohen Rat und eine Engine, die einen mehr Karten ziehen lässt, hat. Außerdem gibt es Intrigenkarten und ein Tech Tile, das sich auch auf Das Spice muss fließen bezieht. Ich erinnere mich an eine Partie, in der sich bei uns die führenden Spieler auf den Kampf fokussierten, da dieser in der Runde 2 Punkte brachte. Das Spiel endete in dieser Runde - ich gewann aber, da ich 5 Punkte durch das Spice muss fließen sammelte. Weil ich das Tech Tile hatte, das mir 1 Punkt brachte, da ich 2 das Spice muss fließen hatte und 2 Intrigenkarten, die sich auch darauf bezogen, welche dann nochmals jeweils 2 brachten. Vorbereitung ist das A und O. Außerdem sollte man die Mitspieler natürlich im Auge behalten. Am Kampf beteiligt zu sein, kann sich lohnen, wenn man mit wenigen Einheiten zumindest eine der unteren Belohnungen mitnimmt. Haben Gegenspieler aber eine bessere Strategie Richtung Kampf, kann es sich lohnen, sich auf Intrigenkarten, Das Spice muss fließen, die Fraktionsleisten zu fokussieren.
Und warum ich das Spiel als zweier für nicht ideal halte, steht doch in dem von dir zitierten Satz. Ein Spiel, bei dem ich neben meiner Denkleistung für mein eigenes Spiel noch jemanden benötige, der sich um den Verwaltungsaufwand eines Automa kümmert (der dann willkürlich Einsatzplätze belegt) ist kein Spiel, das ich zu zweit spielen würde wollen. Mich nervten zusätzliche Automa Regeln und zusätzlicher Verwaltungsaufwand einfach.
Für den Automa kann man auch die App von Dire Wolf nutzen. Der Verwaltungsaufwand besteht in dem Fall wirklich nur im Klicken und Abhandeln von dem, was die App einem sagt. Ich stimme zu, dass es zu 2. nicht die Idealbesetzung ist, wem so ein Automa aber zu aufwändig ist und dennoch gerne zu 2. spielen möchte, findet in der App eine sehr gute Unterstützung.
Es ist noch nicht gesagt, dass Immortality dann die letzte Erweiterung ist, oder ?
Hab nirgendwas gefunden. Bin gespannt ob noch weiter "geschröpft" wird.
Ok, wüsste nun auch nicht, was man da noch erweitern möchte, aber da gibt es kreativere Personen als mich. Man läuft aber natürlich Gefahr, wenn man sich nun eine Matte besorgt, dass die später nochmals erweitert werden muss.
Es ist noch nicht gesagt, dass Immortality dann die letzte Erweiterung ist, oder ?
Es gibt in Immortality eine neue Karte mit der man seinen Agenten nach dem Zug wieder zurück ziehen darf. Sehe ich das richtig, dass man mit 3 Workern, Mentat, Kwisatz und besagter Karte auf 6 Agenten-Züge in einer Runde kommen könnte? Die könnte man dann nur wahrnehmen wenn man mindestens eine Karte nachzieht und nichts gekoppelt hat…
Den Mentat zu nehmen, lässt dich doch bereits eine weitere Karte ziehen?
Alles anzeigenNa toll.... Danke auch...
Bestellt....
Ne ernsthaft Danke für den Hinweis!
gehen da die gesleevten Karten rein? Ins Inlay mein ich...
Ja, siehe beispielsweise hier:
Enhance Your 'Dune' Gaming Experience With the 'Dune: Imperium' Deluxe Upgrade Pack - GeekDad
Yap... falscher Link, habe ihn entsprechend korrigiert.
Edit: Könnt ihr den Link in den Zitaten noch anpassen, falls möglich?
Vllt interessiert es ja den ein oder anderen. In der SO gibt es aktuell das Deluxe Upgrade Pack im Gruppen Deal: