Beiträge von Flavo im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Hausregel (oder auch in eienr Erweiterung als optinale Regel erwähnt?): Jede Runde werden 2 Würfel geworfen - für jeden Würfel fliegt eine Karte entsprechend der Augenzahl raus, bei 6 passiert nix. So kommen immer 1-2 Karten pro Runde neu auf den Tisch.

    das würde aber jegliche Planbarkeit über dem Haufen werfen, die ursprüngliche Hausregel die als schön gestalteten Regelseite von Sankt Peter hier veröffentlicht wurde gefällt mir da viel besser.

    Aber jetzt nach der 2 Erweiterung halte ich selbst diese für unnötig, wir spielen wieder komplett ohne Hausregeln

    wie funktioniert diese Hausregeln dann? Oder wo finde ich diese Regelseite ?

    Du hast die Runde beendet, obwohl Du noch Zwei Agenten und einen Mentat hattest? Da hast ja in der letzten Runde ja nur einen Zug gemacht? Ok Du wolltest die "Spice muss fließen" - Karte kaufen,... aber auf 3 Züge verzichten , ist schon heftig

    Es geht aber darum für etwas den 4 fachen Preis zu zahlen das 0,00 Mehrwert hat, nicht mal optisch noch haptisch.


    Aber ich find auch Neoprenmatten meist furchtbar...wenn ich auf nen Spielplan schaue will ich nich das Gefühl haben Weitsichtig zu sein...hab noch nie ne Spielmatte gesehen wo der Druck nicht Blurry war...sieht meist furchtbar aus...aber jeder wie er will.

    Sleeves haben keinen Mehrwert? LOL

    Sie schützen die Karten vor Abnutzung und Verschmutzung, sie verbessern durchaus die Haptik und sie verbessern die Mischbarkeit. Wenn das kein Mehrwehrt ist, dann wiess ich auch nicht.

    Ob sie die Haptik verbessern, ist diskutabel. Finde die Haptik ohne Umhüllung angenehmer