Beiträge von meip78 im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ich hatte noch nie mehr als 3 Intrigenkarten auf der Hand. Es waren immer genug Intrigenkarten dabei, die ich sofort ausspielen konnte. Aber es gibt ja auf dem Markt und auf dem Brett die Möglichkeit eine Karte zu zerstören. Die Regel besagt, das du eine Karte deiner Wahl aus deiner Hand, dem Ablagestapel oder aus dem Spiel nehmen kannst. Da gehören für mich Intrigenkarten eigentlich dazu. Aus dem Spiel nehmen, würde ja sogar bedeuten, dass du eine aktuelle Kampfkarte aus dem Spiel nehmen könntest. :/

    Bist du sicher dass du eine Intrigenkarte so zerstören kannst?

    Gemäss den Regeln interpretiere ich dass es vom Deck (Hand, Ablagestapel, im Spiel = offen, diese Runde gespielt; nicht Nachziehstapel) sein muss und daher keine Intrigenkarte sein kann:


    There are also ways to “trash” cards, removing them from your deck altogether for the rest of the game. By strategically removing weaker cards from your deck, you increase the chances of drawing your stronger cards more often. + Trash one card from your hand, discard pile, or in play. + Intrigue cards: They are kept face down, separate from your deck.

    wobei die Bots sehr einfach zu bedienen sind (mMn).


    Aus meiner Sicht JA, kann ich Solo empfehlen. Sehr schönes Spiel mit eingängigen Mechanismen, gute Mischung aus WP mit Ressourcenmanagement und Deckbuilding. Die verschiedenen Charakteren ermöglichen eine tolle Vielfalt. Mir gefällts :)


    Als Hilfe, mir gefallen ua auch (Solo): Anachrony, Underwater Cities, Viticulture, BlackOut Hongkong, CloudAge, Maracaibo, Wonderfull World, Brass, Lisboa, Spirit Island, Gaia Project, uvm...

    Beim Hagaldeck lasse ich aber immer die Mischen-Karte drin, das macht es ein wenig unberechenbarer (ist glaube ich sonst nur drin im 2 Personen Spiel mit 1 Bot).

    Hat das hier jemand schon häufiger Solo gespielt und wie ist dann eure Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad der „Bots“?

    In den letzten 2 Wochen habe ich es 7 mal Solo gespielt. Um das Spiel kennen zu lernen machen die ersten beiden Schwierigkeitsgrade Sinn (Novize, Veteran=Saudakar), unterdessen spiele mich immer auf Expert. Mehrheitlich (ca 80%) gewinne ich, aber ist meistens knapp (logisch wenn es nur um 10 Punkte geht :D .


    Strategie:

    hoffe das hilft dir ein wenig, ansonsten einfach nachfragen 8-))