Beiträge von M0G3L im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Sehr gut jetzt weiss ich auch das er auch auf Unknowns unterwegs ist. Ich freue mich jedenfalls über jede Hilfe die ich bekommen kann, ich muss gestehen, ich bin in Sachen Übersetzen und Photoshop definitiv nur Laie. :D

    M0G3L Würde ich glaube ich auch versuchen, über MPC evtl. gleich mit ausdrucken zu lassen - könnte die englischen Begriffe auch ändern. Hast du auch die psd-files?

    Gruß, Chris

    Habe die psd Dateien eben hochgeladen,

    hier der Link:

    Dune Imperium PSD
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    zur Warnung, die Ebenen sind ne Katastrophe, alle unbenannt und durcheinander.

    Ist leider schon in der Englischen Version so und hatte noch keine Lust die alle zu benennen und zu sortieren...

    Top, Danke die wirds werden.

    Jetzt muss ich nur noch meine Photoshop skills wieder auffrischen das ich das Englische wegbekomme :D

    Achja, falls Interesse besteht. Ich habe eine der Fan-Erweiterungen eines Users auf BGG mit 12 neuen Anführeren, ins Deutsche übersetzt.

    12 NEW Fan-Made House Leaders - Play with them!!! | Dune: Imperium
    Hello All! I have been working on these 12 [b]fan-made House Leaders for Dune: Imperium[/b] for some time now, as I love this game so much. I took the time to…
    boardgamegeek.com

    Dort findet man die Englischen Versionen.

    Hier meine:

    Dune Imperium
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Ich habe diese Erweiterung ausgesucht, weil ich das Gefühl hatte das der Erfinder sich sehr viele Gedanken gemacht hat vor allem auch viel auf die Balance geachtet hat. Anfang April hat er nochmal einiges angepasst.

    Das einzige was ich leider noch nicht geschafft habe, was aber vielleicht noch kommt, ist das Discard am oberen rechten Rand in Ablage zu übersetzen. Da fehlt mir die Schriftart und per scan war ich bisher noch nicht mit der Qualität glücklich.

    Feedback gerade an Formulierungen der Übersetzung immer her.


    Edit: Tipp zum drucken, 34% der originalgröße ist quasi identisch mit den originalen.

    Ich glaube diese "Bewertung" kommt auch eher durch Klong. Im Prinzip ist Klong sehr ähnlich zu spielen. Dort startest du mit 10 Karten und endest gefühlt mit 60 ;) Das Problem dabei ist, dass die Karten natürlich unter einander funktionieren sollen (wie hier mit dem Fremenbund z.B.) und sich diese Chance mit jeder neuen Karte eher verschlechtert. Da auch bei Klong der Markt nicht aufgefrischt wird, muss man manchmal Karten kaufen, die nicht 100%ig ins Deck passen.


    Ix bricht das aber etwas auf, da mehr Karten den Effekt haben eine Karte rauszuwerfen und weil man dafür sogar belohnt werden kann.

    Bei Klong! dagegen spielen wir immer nur mit Grundspiel-Set + Karten der jeweils aktiven Erweiterung (es geht immer nur 1). Bei Klong im All! ist das so sogar so extrem, dass wir 100% der Erweiterungskarten nehmen (auch hier geht immer nur 1 Erweiterung pro Partie) und nur noch 50% des Grundspiels. Schlicht weil man sonst die tollen neuen Mechaniken und Symbole der Erweiterung gar nicht einsetzen kann.

    Da muss ich ein bisschen widersprechen. Seit wir die IX erweiterung haben spielen wir jede Partie im epischen Modus. Dort ist gar nichts mehr mit Deck ohne Kontrolle. in der Regel bewegen sich unsere Decks nur noch zwischen 10-20 Karten und man hat seine Kombos ständig auf der Hand.


    Auf die neue Erweiterung bin ich erst mal gespannt habe aber auch mega Sorge das mehr dem Spiel eher schadet. Wobei Sie wegen der IX Erweiterung eigentlich eine Menge vertrauen von mir verdient hätten. :/

    Pff gerade meine erste Partie Solo gespielt. Dachte ich wäre gut in dem Spiel und habe mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad angefangen. Ausgegangen ist es dann damit das "Die Bestie" es geschafft hat im Kampf des 1. Konflikts Stufe III seine 10 Punkte zusammen zu bekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 6 und Graf Thorvald hatte 8. Ist das normal das die KI so schnell davon prescht? Ich hatte meine Strategie so ausgelegt das ich die Kämpfe in Stufe III alle gewinnen müsste und wollte damit den Vorsprung wieder reinholen. DAS hat wohl nicht geklappt. :D