Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Sebastian Rapp - Asmodee Wird die neue Erweiterung „Immortality“ auch auf deutsch kommen und wenn ja, wann?

    Ich greife den offiziellen Ankündigungen durch uns normalerweise nicht vor. In diesem Fall sage ich aber mal, dass es wohl allseits sehr überraschend wäre, wenn wir diese nicht machen würden. Überraschend für uns war eher die Ankündigung der Erweiterung, von der wir nur unwesentlich früher erfahren haben. Daher kann ich zu einem möglichen Veröffentlichungstermin derzeit noch nichts sagen. So schnell und zeitnah wie möglich natürlich.

    Es bedeutet, dass die verfügbaren Informationen auf Bitte des Original-Publishers aktualisiert werden müssen und daher offline genommen wurden. Sie werden zu gegebener Zeit wieder online gestellt werden. Wann kann ich derzeit leider nicht sagen.

    An der generellen Information, dass wir die Erweiterung lokalisieren werden, ändert das nichts.


    Sebastian Rapp / Asmodee

    Ist der Grund immer noch die mangelnde Logistik, um das Zeug aus China rauszubekommen?

    Auch.


    Die Spiele hätten vor CNY produziert sein sollen, das hat schon mal aufgrund der Covid-Problematik leider nicht geklappt, auch wenn im Vorfeld alle Zeitpläne eingehalten wurden.


    Zwischenzeitlich waren die Spiele längst produziert und zur Verschiffung freigegeben, dann kam die generelle Logistik-Misere hinzu, die ja nicht nur das Verschiffen in China verzögert, sondern auch das Abfertigen in den Häfen mit allem was dazugehört. Und nein, die Ever Given hat das zwar verschärft, kann aber nicht für alles verantwortlich gemacht werden. Einen gewissen Einfluss hat sie natürlich dennoch auf alles genommen, was mit Logistik weltweit, ganz besonders aber Europa, zu tun hat.


    Und nochmals nein, wir haben auch keinen Spaß daran, auf das Eintreffen von Spielen zu warten. Gar keinen!


    Sebastian Rapp - Asmodee