Beiträge von ImagineWolf im Thema „21.09.-27.09.2020“

    Bei mir gab es die zweite Partie #StarWarsRebellion mit der Erweiterung.

    Gleiche Verteilung wie bei der ersten Partie (Ich: Rebellen; Mitbewohner: Imperium), aber diesmal haben wir auch die Aktionen der Aktionskarten benutzt und den fortgeschrittenen Aufbau nach Grundspiel.


    Das Spiel ging gut voran, ich konnte viele Produktionen des Imperiums zu nichte machen und somit hatte er nach 4 Produktionen noch keinen weiteren Sternenzerstörer auf dem Brett. Allerdings wurde dann der 2. Todesstern gebaut und ich hatte etwas Angst.

    Ich konnte die Todessternpläne sichern und hatte mir bereits einen Angriffsplan zurechtgelegt, da der Todesstern alleine in einem entlegenen System seine Runden drehte und sich der Imperiums-Spieler sicher war, dass ich ihn da nicht angreifen werde.

    Die Todessternpläne waren bereit, sowie der Angriffsplan mit einer kleinen Flotte. Ich musste nur den richtigen Zeitpunkt abwarten, allerdings kam dann der Wendepunkt: Die Karte "Todessternpläne sichern" und Admiral Piett hat die Pläne nach Hoth gebracht.

    Ich überlegte kurz und dann musste ich es einfach tun: Der Rebellenstützpunkt war auf Endor, also benachbart zu Hoth. Also setzte ich einen kleine Flotte mit Bodeneinheiten von Endor nach Hoth um die Pläne zu sichern, allerdings wusste der Imperiums-Spieler nun wo sich der Stützpunkt befindet.

    Ich konnte danach aber den Todesstern vernichten und weitere Sympathie für meine Sache gewinnen.

    In der darauffolgenden Runde wurde der gefangene Obi-Wan Kenobi auf die dunkle Seite der Macht gezogen und danach von Darth Vader!!! exekutiert.

    Die gesamte Flotte des Imperiums machte sich bereit den Rebellenstützpunkt anzugreifen, zusammen mit dem neuen Todesstern.

    Ich entschloss mich schnell alles zu mobilisieren um den Stützpunkt zu wechseln und hab mich dann nach Ryloth verzogen. Hierher hätte die gesamte Flotte des Imperiums 2 Züge gebraucht, ich würde aber am Ende der nächsten Runde bereits gewinnen.

    Leider gab es in dieser letzten Runde eine Produktionsphase und mir wurde eine Flotte aus 1 Super-Sternenzerstörer und ein paar TIE-Jägern vor Ryloth gelegt.

    Ich entschloss mich, ihn anzugreifen um den Super-Sternenzerstörer zu vernichten, damit er die Basis nicht angreifen kann.

    Leider reichte meine Feuerkraft nicht aus und ich verlor den Kampf. Daraufhin ist er mit dem Super-Sternenzerstörer und ein paar Bodeneinheiten nach Ryloth und konnte den Rebellenstützpunkt vernichten und die Rebellenallianz damit besiegen.


    Es war mal wieder eine epische Erfahrung und es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht. Der Aufbau ging jetzt auch schon viel schneller und die Züge wurden auch besser.

    Jetzt steht es 1:1 zwischen mir als Rebelle und ihm als Imperium, also werden wir noch eine Entscheidungspartie mit der selbsten Konstellation machen und danach werden wir einmal tauschen.