Beiträge von Ludensorium im Thema „21.09.-27.09.2020“

    #SpaceHulkTodesengel

    Als Solospiel mitgenommen kam ich, nachdem es schon länger im Regal liegt, nach erneutem regelstudium zumindest zur Erstpartie Solo. Wurde gleich im ersten Raum zerpflückt, hab aber auch kacke gewürfelt 😂 nun liegt’s erstmal wieder im Regal beim mittlerweile ebenfalls angeschafften großen hauptspiel 🤷🏻‍♂️

    Da die Anzahl der Trupps von der Spieleranzahl abhängt:
    3 Trupps ( 1 oder 3 Spieler )
    4 Trupps ( 2 oder 4 Spieler )
    5 Trupps ( 5 Spieler )
    6 Trupps ( 6 Spieler )
    halte ich hier 4 Trupps für den Sweet Spot. Vielleicht geht es deinen Teams besser, wenn Du einfach als "2 Spieler" spielst ;)

    SH Todesengel ist einfach bockschwer, egal wie du es spielst.

    Die Chance zu gewinnen würde ich deutlich schlechter als 1:25 einordnen.

    Mehrere Partien TA-KE gegen die Frau gespielt. Ein schönes abstraktes zwei Personen Spiel und vermutlich hier den meisten schon bekannt. Gefällt uns ausgesprochen gut aber was man sich bei der Gestaltung der Punkteleiste gedacht hat wird wohl ein ewiges Rätsel des Designers bleiben. So etwas mies designtes habe ich bei einem Spiel schon lange nicht mehr erlebt. 8|

    Schon mal Seikatsu probiert?