Beiträge von Fedamin im Thema „21.09.-27.09.2020“

    Muss fast 3 Wochen nachholen 😅


    Donnerstagsrunde live beim Schwager:

    #Scythe

    Zu viert dem Neffen nach Blood Rage mal Scythe vorgestellt. Fand er am Ende wohl schon auch ganz gut, den letzten Platz hab ja auch ich gemacht, jessers da lief mal gar nix zusammen. 93-71-69-66


    #Flügelschlag

    Dann noch die erste physische Partie Flügelschlag, welches sich der Schwager auf Grund unserer TTS Partien zugelegt hat 👍🏻

    Hier konnte ich einen neuen Top Score erzielen, somit endete der Abend doch noch ganz versöhnlich 😬 Der Neffe war da schon im Bett, insgesamt ne top Partie, auch die anderen zwei erreichten einen neuen Personal best Score 100-86-81



    Dann ging’s in den Campingkurzurlaub mit den Schwiegereltern, die jetzt nicht wirklich Spieler sind, er mag nur Schafkopf 😅


    #GanzSchoenClever

    Insgesamt 4 Partien, jeder konnte mal gewinnen und kam ganz gut an.


    #DieCrewRGZ9P

    Stichspiel, extra für den Schwiegervater geholt. Kam nicht mehr so an nachdem man Spaß an ersterem gefunden hatte.

    Wir haben in 4 Runden die ersten zwei Missionen gespielt um rein zu kommen.


    #SpaceHulkTodesengel

    Als Solospiel mitgenommen kam ich, nachdem es schon länger im Regal liegt, nach erneutem regelstudium zumindest zur Erstpartie Solo. Wurde gleich im ersten Raum zerpflückt, hab aber auch kacke gewürfelt 😂 nun liegt’s erstmal wieder im Regal beim mittlerweile ebenfalls angeschafften großen hauptspiel 🤷🏻‍♂️



    Wieder daheim kams gegen den Schwager zur folgenden Erstpartie da wir nur zu zweit waren:

    #DerRingkrieg

    Krasse 6 Stunden, müssten oft Detailregeln nachschlagen. Im Nachhinein ging es mir nicht runter, dass ich die Gemeinschaft nicht jagen konnte, aber wenn sie nicht bewegt wird... ist das wohl so 😂

    Mein Schwager suchte nur die militärische Auseinandersetzung und schaffte es tatsächlich fast 2 Festungen, die ja gereicht hätten, einzunehmen. Das würfelglück war mir hold, danach konnte nix mehr anbrennen.

    In der zweitpartie spielen wir wohl beide anders und besser 😅

    Mit dem bemalen bin ich noch hinterher..



    Letzten Freitag dann mal ne längere Runde, es wurde 10 Stunden zu dritt gespielt 🕺


    #Gloomhaven

    Nachdem ne Freundin sich schon länger rar macht und meine Frau eh kaum Lust hat wurde beschlossen die Kampagne ohne die zwei fortzusetzen, damit es mal voran geht. Mein Schwager übernahm die Zauberin meiner Frau.

    Zu dritt haben wir dann in der Kanalisation aufgeräumt und konnten tatsächlich unseren ersten Char in den Ruhestand schicken. Weiter sehr zeitintensiv aber wird schon 😎💪🏻


    #DieTavernenImTiefenThal

    Hat sich der Schwager zugelegt. Insgesamt 3 Partien mit dem grundmodul gespielt. Die ersten Partien nix gerissen, da hat mich der Ehrgeiz gepackt und zumindest in der 3. reichte es dann zum Sieg. Insgesamt ganz nett, die Tiefe hat sich mir jetzt nicht so ganz erschlossen, da sind mir dann doch andere Titel lieber.


    #RaceForTheGalaxy

    Noch eine Partie, lief super über Bergbau, neuer top score, damit endete der Abend wieder zufriedenstellend 😅👍🏻

    53-35-30