Beiträge von SpaceTrucker im Thema „21.09.-27.09.2020“

    Gab es denn einen richtigen Betatest für TM Age of Innovation? So richtig überzeugen konnten mich die angeteaserten Änderungen bisher noch nicht. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

    Ich weiß jetzt nicht, was für dich ein "richtiger Betatest" ist - wenn das damit erfüllt ist, dass mehr Spieler testen, als nur Verlag und Autoren, dann ja. :)

    Auch wenn es von der Grundstruktur her Terra Mystica bleibt, werden es in Summe schon ziemlich viele Veränderungen gegenüber dem erste Teil sein. Es bleiben ja nicht arg viele Komponenten gleich. Wer Terra Mystica mag, aber schon das meiste entdeckt hat, der findet in Form von Age of Innovations eine ganze Menge neu zu lösende Optimierungs-Puzzles, die etwas andere Herangehensweisen erfordern, ein etwas anderes Spielgefühl erzeugen und sich daduch auch auf längere Zeit erst einmal wieder frisch anfühlen sollten.

    Leider ist Gaia Project in letzter Zeit ein wenig bei uns eingeschlafen, hoffe das ändert sich mit der Erweiterung. Weiss schon jemand wann die Beta-Tests los gehen sollen? SpaceTrucker

    Selbst habe ich keine Prototypen für Gaia Project: Portals und mehr als von Helge auf BGG zu lesen ist, weiß ich auch nicht. Aktuell ist man wohl noch in der alpha-Phase, sah zuletzt auch noch recht dynamisch aus. Einige Konzepte hat man ja anscheinend verworfen, neue erschaffen. Ein paar Bilder gibt es dort auch zu sehen.

    Gehe davon aus dass das noch eine zeitlang dauern wird.

    Vielleicht könnt ihr euch bis dahin ja auch mit Alternativen anfreunden, allen voran Terra Mystica: Age of Innovation. Wann das denn nun genau kommt, weiß ich nicht, aber nachdem es zuletzt für die erste Hälfte 2021 geplant war, würde ich damit rechnen, dass es merklich vor der Gaia Erweiterung kommt. Hab's schon einige Male gespielt, das sollte meine ich sehr gut in das Beuteschema von jemandem passen, der Gaia Project mag. :)