Beiträge von FischerZ im Thema „Embarcadero - Renegade Game Studios“

    Stilp

    Seit der Ankündigung einer deutschen Version habe ich mich dabei ertappt, immer mal wieder auf die Kampagnen-Seite zu schauen....das Material und die grafische Gestaltung ist nicht schlecht.


    Was mich hier jedoch enorm stört ist, dass es mich thematisch und von den Mechanismen leider nicht sofort abholt.

    Auf den ersten Blick konnte und kann ich nicht erkennen, wie sich das Spiel spielt bzw. welcher Mechanismen es sich bedient.

    Da wird das Interesse zuerst auf die "tollen 3D Häuschen und die Double-Layered Schiffsteile" gelenkt (zugegeben sind das natürlich starke Anziehungspunkte für mich... ;)) und das ist bisher meistens bei Kampagnen zu Spielen gewesen, die inhaltlich recht dünn waren.....


    Bei näherem Hinsehen ist es - wie bereits MetalPirate und Du erwähnt haben - nichts, was nicht schon mal da gewesen wäre und was es aus der Masse anderer Spiele hervorhebt - als "Grundsolide" hätte ich´s auch bezeichnet.


    Ein "Autobuy" ist und war es nicht und ich werde wohl auch nicht einsteigen.

    Vermutlich werde ich mir das nächstes Jahr im Retail anschauen und auch erste Spielberichte hier abwarten.....mal sehen.