Beiträge von VoSch im Thema „Redundanzen in der Sammlung - braucht man mehrere "Worker Placment Spiele"? Bzw. existieren "Worker Placement Spiele" überhaupt und wieviele Dungeon Crawler braucht man eigentlich?“

    Mit jedem zusätzlichen Spiel einer speziellen Mechanik, das ich besitze steigt ganz grundsätzlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir ein neues Spiel mit eben dieser Mechanik nicht zulege. Diese theoretische Wahrscheinlichkeit ist jedoch im konkreten Fall nicht ausschlaggebend, wenn andere Umstände wie Thema, Ausstattung oder was auch immer bei mir einen Kaufreiz hervor ruft. Workerplacement alleine löst bei mir auch nicht mehr Jubelstürme aus, weil ich gefühlt genug Spiele davon habe. Ich käme aber nicht auf Idee eine Nichtkaufdoktrin daraus abzuleiten. Ich habe Descent 1 und 2, sowie Starquest, einen Dungeon Crawler 2 "brauche" ich zwar jetzt nicht, warum sollte ich aber für mich Spiele dieses Genre für die Zukunft ausschliessen ? Es bleibt eine individuelle Entscheidung. Insofern sind Threads mit diesen oder ähnlich gelagerten Fragestellungen für mich von vornherein komplett entbehrlich, weil sie in Richtung Allgemeingültigkeit gehen und man sich letztlich nur die eigenen Standpunkte/Geschmäcker um die Ohren haut.