Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Hadrian's Wall“

    Der Markt ist eigentlich relativ lohnend. Man muss eigentlich nur zählen, was potenziell an Siegpunkten herauskommt. Sollte es einem gelingen, alle 6 unterschiedliche Waren zu liefern, sind das Mal eben 10 Siegpunkte wegen dem Einfluss alleine, den man bekommt. Lohnend also vor allem, wenn die seltenen Waren angeboten werden. Die Gladiatorenschule empfinde ich tatsächlich als nicht so einfach zu spielen, da hier der Glücksfaktor relativ hoch ist. Ideellerweise möchte man, wenn der Gladiator also überleben soll, sie so stark wie möglich haben. Gladiatoren harmonieren sehr gut mit dem Gericht, eben weil man so zusätzlich die Diener bekommt, die man gegen die Gladiatoren antreten lassen kann.


    Auch die Tempel sind sehr gut, da sie eben direkt Siegpunkte bringen. Auf sie zu gehen bringt einem sehr viel Frömmigkeit. So empfinde ich die Balance in dem Spiel super - ich finde nicht, dass es schlechte bzw. sich nicht lohnende Gebäude geben würde. Spielt man gegen hart, sind Diplomaten, Bäder und Tempel allerdings wesentlich wichtiger.