Beiträge von nookie im Thema „Hadrian's Wall“

    Wie ist es bei euch nach X Partien — habt ihr auch so einen etwas linearerern eingefahreneren weg oder probiert ihr auch mal einfach auf andere gebäude zu gehen ?

    ich habe weder sonderlich viel Erfahrung (6 Spiele bisher), noch bin ich ein gewiefter Tüftler. In der Regel spiele ich aus dem Bauch heraus. Dabei kann ich das mit dem eingefahrenen Weg gut nachvollziehen, was meiner Meinung nach vor allem daran liegt, dass ich versuche meinen Weg aus der vorherigen Runde zu optimieren. Nach der 3. Partie habe ich mir dann gedacht, dass ich mal auf die Wege gehe, die ich sonst nie nutze - dazu gehörten die Gladiatoren (habe ich schon öfter gehört, dass viele die nicht nutzen), aber auch die Späher. Den Markt und den Tempel, die ich sonst immer voll ausgebaut hatte, habe ich dagegen vernachlässigt. Von der Punkteausbeute war es ähnlich, womit ich für mich das Fazit gezogen habe, dass es zumindest für meinen Anspruch gebalanct ist.


    Vielleicht mag es sein, dass diese und jede Pfade im Kombination stärker sind als andere, das mag vielleicht einem krassen Optimierer auffallen. Für meinen Anspruch ist es jedoch gut genug gebalanct, dass ich an allen Pfaden Spaß habe.

    Was sagt ihr zur Qualität von den Blöcken? Ich hoffe nicht, dass ich einen Fehldruck habe. Falls nicht, finde ich die Farben doch recht blass und ausgewaschen.