Beiträge von Vikingblood80 im Thema „[2020] 7 Wonders Duel: Agora“

    Alle Effekte? Oder nur die Dauerhaften Effekte wie Siegpunkte oder Ressourcen ? Müssen Soforteffekte auch wieder Rückgängig gemacht werden ?

    Hast du dir quasi selbst beantwortet. Einige Soforteffekte (z.B. Doppelzug) lassen sich überhaupt nicht rückgängig machen.



    Wofür steht dieses Symbol im Wertungsblock? In der Anleitung steht nix.

    Bin grad unsicher. Das könnten die eingesammelten Pantheon-Plättchen sein, die auf die Karten zu Beginn verteilt werden.

    Gilt das auch schon als errichtet oder hat man dann lediglich ein Wunder mehr zur Auswahl welches man noch errichten könnte ?

    Du musst das Wunder selbst noch bauen. Das kann aber dazu führen, wenn du ein fünftes Wunder baust, dass der andere nur noch 2 bauen darf.


    Weitere Frage zum Dekret : „ Bei der Errichtung eines Gebäudes profitiert der Spieler von den für seinen Gegner kostenfrei zu bauenden Gebäuden, als hätte er sie selbst errichtet“


    Das bezieht sich auf die Möglichkeit Gebäude kostenlos zu bauen, wenn du das Vorgängersymbol (z.B. Pferdekopf bauf "Ställe" ) aus einem vorherigen Zeitalter in deiner Stadt gebaut hast. Hier darfst du jetzt einfach die Symbole vom Gegner mit benutzen zum kostenlosen Bauen...du tust so als würden die Symbole in deiner Stadt liegen.


    Ok?

    jetzt fehlt bei mir nur noch die Königsdiziplin 7 Wonders Duel mit beiden Erweiterungen zu spielen

    Frage mich gerade was für eine Komplexitätsrate das Spiel mit bei beiden Erweiterungen hätte

    Steht das irgendwo auf BGG ?

    Einzeln mit Agora habe ich nie gespielt. Mit Pantheon zusammen fühlt es sich richtig komplett an. Ja die Komplexität geht deutlich hoch...nein das steht nirgends.



    ...Geschachere im Senat führt durch die vielen Kammern meiner Meinung nach bislang noch nicht zu stark zu einer weiteren echten tatsächlichen Siegmöglichkeit im Senat


    Es ist genauso wie bei Wissenschaft oder Militär, spielt einer verstärkt darauf, ist der andere gezwungen etwas zu tun, um das nicht kampflos zu überlassen. Durch Kettenzüge kannst du mehrere Kammern mit einmal übernehmen, dann klappts auch mit der Siegbedingung. Wurde ich schon mit besiegt und hab ich dann auch selber mal hingekriegt..hier in unserem Forums-onlineturnier. Wie gesagt mit beiden Erweiterungen zusammen.