Beiträge von hhamburger im Thema „[2020] 7 Wonders Duel: Agora“

    Beim Stöbern im Internet bin ich auf eine zweite Erweiterung für das schöne Spiel "7 Wonders Duel" gestoßen: "Agora".

    7 Wonders Duel: Agora | Board Game | BoardGameGeek

    Die erste Erweiterung "Pantheon" hat meine Erwartung nicht so recht erfüllt und bleibt fast immer beim Zocken in der Box liegen.

    Dies zweite Erweiterung macht mich aber wieder neugirig. Es gibt wieder ein Board, was an die zentrale Auslage drangeflanscht wird.

    Auf dem Board sind verschiedene Fraktionen, um deren Mehrheit man buhlen kann. Das geht sogar so weit, dass man nun einen vierten Weg hat, um das Spiel zu Gewinnen.

    Dann gibt es noch ein paar neue Karten (Politik & Intrige), mit deren Hilfe man sich auf dem neuen Board bewegen kann.

    Eine leichte Änderung gibt es noch zu den Militär-Konflikt-Malus-Markern, die interagieren nun mit dem neuen Politik-Teil.

    Man darf gespannt sein.