Beiträge von Fluxit im Thema „Fireteam Zero Bundle“

    Dito. Fair. Bin nun insgesamt sehr zufrieden und empfehle sowohl den Shop als auch das Spiel weiter.


    Die FTZ Core Box habe ich nun in gut drei Tagen solo durchgesuchtet und stelle fest: Dafür ist es - für mich - nicht so recht gedacht. Also, ist schon okay, sonst mache ich das ja nicht. Aber dafür ist das Prinzip mit den 12 Untersuchungspunkten zum einen nicht abwechslungsreich genug, zum anderen wünsche ich mir hier Mitspieler für die Interaktion. Gerade dass man Reaktionen auch während des Zuges der anderen Mitspieler spielen kann spricht für mich dafür, dass es mehr Spaß als Ko-Op mit mehreren macht. Am besten zu dritt, da stimme ich Becki zu. Sonst ist mir das Brett etwas voll mit den extra Monstern.


    Schwierigkeitsgrad passt. Hab nicht alles beim ersten Anlauf geschafft, war zu erwarten. Hab allerdings auch manche Regeln zu meinen Ungunsten missverstanden (z.B. dachte ich, dass man bei einem Monster im Feld schon nicht mehr fliehen kann oder hab die Spezialisten nur gezählt, wenn ich mit ihnen direkt im Feld stand). Schwierigkeiten hat mir z.B. der dritte Boss gemacht, da gehört nach meinem Verständnis etwas Würfelglück dazu: Wenn man seine Karten für Angriffe ausspielt, hat man keine HP mehr, wenn er per Spezialsymbol alle angreift und dann gut 3 Granaten würfelt. Unwahrscheinlich, aber ist mir passiert. Finde ich aber in Ordnung, kann man mit anderen Schadensvermeidungskarten abfedern, muss man halt haben. Spannend war es allemal!


    Ich hab die drei Boxen nun platzsparender sortiert. Alle Minis und Manuals in den Basisbox-Kasten, alle Maps, Spielkarten mit Dividern sowie Extramaterial (z.T. in Sortierkasten) in die Europabox. Die Afrikabox ist damit leer und braucht nicht ins Regal. Die Helden-Minis habe ich nun auch angemalt, nicht großartig künstlerisch, aber easy an einem Tag durchgezogen, damit man sie besser unterscheiden kann.


    Erstmal kommt FTZ so wieder ins Regal, bis ich Freunde damit anstecken kann. Oder bis ich Lust habe, die weiteren Minis anzumalen.

    Scheint mit ein guter Ko-Op Skirmisher zu sein, um ihn auch meinen Wenigspielern nahezubringen. Die deutsche Version hilft hier stark mit. Guter Kauf.

    Hab meine ersten zwei Partien hinter mir: Prima. Macht Spaß und ist echt zugänglich. Das wird hoffentlich auch bei meinen Wenigerspielfreunden mal auf den Tisch kommen. Hab die erste Partie solo mit vier Helden gespielt, too much. Zu dritt geht es gerade noch. Aber da die Reaktionskarten die Züge der anderen Helden bestimmen können, ist das schon anstrengender als Spiele, bei denen die Helden losgelöster nacheinander agieren.

    Auf Dauer zweifle ich, dass die "Deckt 12 Ortskarten auf"-Missionen mich langweilen, aber da kann man sich ja auch eigene Ideen dranbasteln.

    Trotzdem nochmal die Fragen: Mischt ihr die modularen Elemente von Afrika + Europa schon für die Core Box rein?


    Was die 5€ angeht: Ich hätte auch direkt 100€ für das Bundle bezahlt, wenn der Mission Generator - der mir persönlich auch eh nicht so wichtig ist - von vorneherein nicht dabei gewesen wäre. Der Preis geht absolut klar. Aber im Nachhinein eine Preisreduktion in einen Gutschein umzuwandeln, finde ich nicht legitim. Legal ist das erlaubt, nehme ich an, aber es entspricht nicht meiner Erwartung als Kunde, da ist mir der Betrag egal, Prinzipfrage. Für die paar Euro werde ich sicherlich keinen Käuferschutz beantragen. Ein paar Emails wird mir das allerdings schon wert sein. Zum anderen liest man aus sowas dann raus, wie mit Kunden umgegangen wird, was ja meine weitere Kaufentscheidungen mit beeinflussen kann. Was für Ulysses in meinem Fall allerdings vermutlich egal sein darf, weil mich der Rest vom (zumindest aktuellen) Produktportfolio wenig interessiert. Insofern werde ich da nicht allzu viel Energie reinstecken. Im Moment bin ich guter Dinge.

    Mein Mega Bundle kam gerade an. Wie erwartet ohne Missionsgenerator, aber mit 99,99€ Rechnung ;) Hab sie angeschrieben, liegt bestimmt an ihrem System. Bin jedenfalls insgesamt sehr happy und freu mich auf ein Spiel-Wochenende!


    Frage zu Afrika+Europa: Macht das Sinn, die direkt in's Base Game einzumischen? Hab die Boxen noch nicht aufgemacht, verstehe es aber so, dass ein Teil von ihnen modular ergänzt. Habt ihr euch die aufgehoben, um nach der Hauptkampagne Abwechslung reinzukriegen oder direkt ergänzt, um sofort ein abwechslungsreicheres Spiel zu haben?

    Auf BGG gibt es noch ein Pack, aber das wurde in der letzten Stunde von 15 auf 19€ erhöht. Sowas boykottiere ich aus Prinzip.

    Aber da das Bundle eh jede Menge Spielwert, werde ich mir den Mission Generator nicht holen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem man die Boxen durch hat, ist man erfahren genug, sich Missionen auch selber zusammenstellen zu können.

    Zur Bestellung:

    Der Mission Generator ist nicht mehr verfügbar. Sie haben sich um 50 Exemplare verzählt ;)

    Neben der Möglichkeit zur Stornierung bieten sie an, das Bundle für 5€ weniger rauszuschicken. Das ist ja immer noch mehr als fair.

    Net wirklich. Das Mission Generator Pack bekommt man erst ab ca. 15 Euro + eventuelle Versandkosten.

    Fireteam Zero kostet 100€, Europa- & Afrika-Zyklus jeweils 50€, die beiden Team-Kartendecks 12€.

    Mit deiner Logik wäre es mir am liebsten, sie könnten bis auf ein kleines Deck gar nichts liefern und ich bekäme für den Rest bei bezahlten 100€ über 200€ zurück. Hätte ich natürlich nichts gegen :P Für ein Deck 5€ abzuziehen geht voll in Ordnung.

    Zur Bestellung:

    Der Mission Generator ist nicht mehr verfügbar. Sie haben sich um 50 Exemplare verzählt ;)

    Neben der Möglichkeit zur Stornierung bieten sie an, das Bundle für 5€ weniger rauszuschicken. Das ist ja immer noch mehr als fair.