Beiträge von Julia B. im Thema „Flecken im Brettspiel“

    Meine Hauptsorge ist halt die Spiele die bisher nichts haben , können die jetzt auch noch etwas bekommen oder solange ich sie nicht großen Temperatur Schwankungen aussetze sind sie Safe

    Die Spiele die bisher nichts haben , sind die jetzt auch gefährdet , wenn ich ab jetzt die Spiele die ich neu dazu bekomme erstmal offen stehen lasse .

    Wie warm sollte der Keller sein damit ich da gegen vorbeugen kann , wir haben eine Heizung drin , ist halt nicht oft an

    Hallo,


    habe ein Problem, wir haben vor ca 7 Jahren ein Haus gekauft.

    Der Keller war komplett ausgebaut , keine Fechtigkeit, alles trocken und mit einem Partyraum .

    Dort lagern wir jetzt seitdem unsere Brettspiele , haben ca.um die 600 Spiele .

    Habe jetzt vor einer Woche bei einem Spiel ,was wir seit dem Einzug nicht mehr gespielt haben , in der Schachtel an einem Playerboard Flecken festgestellt.

    Die Flecken waren nur an einem Playerboard, sonst an keinem anderen Teil.

    Auch äußerlich war alles Top.

    Habe jetzt alle Spiele mal aufgemacht und kontrolliert, habe das gleiche Problem bei ca. 20 Spielen.

    Es ist immer nur ein Teil betroffen ,mal ist es eine Seite von der Spieleanleitung ,ein Säckchen , ein Pappteil oder nur der weiße Pappinlay .

    Aber immer nur von innen von außen alles top .


    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt , und kann mir einen Rat geben wie ich weitere Ausbreitungen verhindern kann ,

    Und bei den beschädigten spiele die Flecken wegbekomme.


    Grüße Julia