Beiträge von sevenforce im Thema „07.09.-13.09.2020“

    Elfenland

    Meine Frau hat nochmal die Boardgamearena durchwühlt nach einfachen Spielen die sie mit ihrer Gruppe spielen kann, und ist dabei auf Elfenland gestoßen.
    Damit sie es dann online besser erklären kann haben wir es mal abgestaubt und gespielt. Hmm. Ist ja jetzt nicht soooo groß, war aber kurzweilig und hat ein bisschen Spaß gemacht.

    #Elfenland habe ich dieses Jahr, als wir die Spieleabende nur noch online ausgerichtet haben, erstmalig kennengelernt und es hat mir (und auch den anderen beiden) tatsächlich sehr gut gefallen - war eine kleine Überraschung für mich. :)

    Elfenland ist tatsächlich unser einziges Spiel, das wir auch in der Familienrunde immer wieder spielen. Mindestens ein Mal im Jahr, zur Weihnachtszeit.

    Dabei immer in der Variante mit dem verstecken Zielort und meistens ohne Hindernisplättchen.
    Aber Achtung: zu zweit ( Calredon) fällt ein großer Teil vom Spaß weg, den man bspw. mit 4 Spielern hat.


    (Zuletzt hat es aber Konkurrenz von einem ganz anderen Spiel bekommen - Carnival of Monsters)