Beiträge von Maery im Thema „07.09.-13.09.2020“

    Zwei Partien Unfair ( #Unfair mit Erweiterung) haben wir gespielt.

    Zuerst die Kennlernpartie mit Piratenund Roboter, danach Dschungel und Dinos und ich muss sagen, ich bin begeistert vom Spiel!

    Bei diesem Spiel baut man den perfekten Freizeitpark. Dabei legt man Attraktionen aus, verbessert diese durch Upgrades, sabortiert Konkurrenten und versucht mit den ganzen Trubel klarzukommen.

    Negative Kritiken bemängeln die Unfairness.

    So gibt es Events wie gefräßige Menschen, die mehr Geld für Fressbuden ausgeben oder leider auch Sturm, sodass die Käfige von Dinos unsicherer werden. Diese sind für mich thematisch, sodass man mit diesem Ärgerfaktor gut klar kommt. Auch die Sabotage ist thematisch und weniger schlimm als es klingt, weil man sich davor schützen kann und es oft nur kurzfristige Schließungen von Einzelnen Attraktionen sind. Wir haben diese Kritik also nicht.

    Positiv sehen wir aber ganz klar das komplett stimmige, durchdachte und spaßige Konzept und die sehr hohe Abwechslungsrate.

    Jedes Set spielt sich komplett anders und der Aufbau ist durch die Durchdachtheit wirklich schnell und einfach.