Beiträge von sg181 im Thema „Spiele Offensive - problematische Zusammenlegung von Bestellungen für den Versand“

    Also, ich kann den Ärger ja verstehen, den man hat, wenn das eigentlich bereits auf Lager liegende Spiel nicht verschickt wird. Aber es liegt doch in der Natür der Sache, oder sehe ich das falsch. Wenn ich eine Zusatzbelohnung in einem Crowdfunding-Projekt auswähle, dann wird dieser Betrag ja auch in die Gesamtfördersumme gerechnet. Da bei der Spiele-Schmiede keine separaten Versandkosten (zumindest für Deutschland) erhoben werden, gehe ich davon aus, dass die Versandkosten auch irgendwie in die Fördersumme eingerechnet sind. Wenn jetzt nun Förderer am laufenden Band aber 2 mal oder vielleicht auch 3 mal Versand auslösen, anstatt nur einmal, dann macht das dann logischerweise die Kalkulation kaputt.


    Gerade bei den Sleeves wird das ja noch klarer: Wenn das oben erwahnte Paket Sleeves extra verschickt werden muss, macht die Schmiede ja vermutlich sogar Verlust an den Sleeves.


    Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Konsequenz der Sache:
    1. Entweder die separaten Artikel auch separat bestellen. Damit verzichtet man dann auf die eventuelle Vergünstigung des Schmiede-Projekts, aber ist auch unabhängig davon oder

    2. im Rahmen des Schmiedeprojekts mitfördern, eventuelle Vergünstigungen mitnehmen und im Notfall warten - oder die evtl. kostenpflichtige Teillieferung nutzen (wodurch der "Schaden" an der Kalkulation des eigentlichen Schmiedeprojekts ausgeglichen wird).


    Über die Summe, ab wann die Teillieferung kostenfrei sein sollte, kann man natürlich wieder hervorragend diskutieren.

    Ich glaube, der Fall ist etwas anderes, wenn ich ein Projekt unterstütze, und über die Zusatzbelohnungen zusätzlich ein zweites Spiel "kaufe". Dann bekomme ich meine komplette Belohnung für das Projekt in einem Rutsch versandkostenfrei. Will ich jetzt das einzelne Spiel früher haben, verlange ich ja doppelte Versandkostenfreiheit. Dass dies nicht immer kostenfrei geht (z.B. bei zusätzlichen Sleeves o.ä.) finde ich schon verständlich.


    Wenn das zweite Spiel aber schon alleine über den 40€ liegt, dann sollte so eine Teillieferung da meiner Meinung nahc auch versandkostenfrei sein.

    Ich finde es eh làcherlich , daß sie überall mit kostenlosen Versand werben, dann aber unter 40,— einen Mindermengenzuschlag verlangen.

    Könnten Sie ehrlicherweise gleich schreiben:

    Ab 40,— versandkostenfrei

    Kleine Anmerkung: das hat mich auch immer gestört, aber das hat die SO mittlerweile geändert. Zumindest auf der Titelseite steht jetzt "versankdkostenfrei (40€ Mindestbestellwert)" und nichts mehr von diesem Mindermengenzuschlag.