Beiträge von Braz im Thema „31.08.-06.09.2020“

    Ich widerspreche. Zuerst dachte ich es auch. Nun habe ich unzählige erfolglose und eine erfolgreiche Partie gegen den ersten Geiselnehmer hinter mir.

    Bei BGG habe ich dann sehr viel gelesen zu dem Spiel. Wenn man es "drauf" hat, dann ist die Erfolgsquote wohl sehr hoch auch ohne permanentes Würfelglück.

    Jup....alles Geschmackssache ;)

    Wenn einem das Würfelglück nicht hold ist, dann kannst du dir mE (!) holen was du möchtest....der Schuss beim Verhandeln geht nach hinten.

    Ich bin jetzt kein Profi in dem Spiel, aber das war mein Eindruck nach ca. 10-15 Partien. Sicherlich nicht die Welt, aber die paar Partien empfand ich als unglaublich glücksbetont und dadurch auch zäh, was im übrigen auch die Meinung einiger auf BGG ist, wenn man sich die Kommentare zum Rating anschaut.


    Hostage Negotiator | Board Game | BoardGameGeek


    • "Great solo push your luck game that suffers a little bit from too much dice chucking. Mitigation can be limited if dice are extremely bad."
    • "This game is beautiful, well crafted and one of the most thematic game of my collection. It's biggest flaw and deal breaker is the luck factor. If you're unlucky you are juste screwed. One bad die roll can make you lose the game and you can't do anything about it. Sometime I want to play so I'll keep it and it's still a good solitaire game."
    • "This is a good game. The component quality is spectacular and they game itself is quick and relatively simple to learn. . ........ As for the dice, they and I (as in most games) have a love/hate relationship. You can be right on the verge of winning and a single dice roll can change everything. In many cases, this type of luck feel like luck for the sake of luck."

    Das waren jetzt nur einmal 3 von vielen Kommentaren in der Richtung, die ich einmal herausgepickt habe....


    Aber es ist ja alles bekanntlich Geschmackssache ;)