Beiträge von Braz im Thema „31.08.-06.09.2020“

    Ich widerspreche. Zuerst dachte ich es auch. Nun habe ich unzählige erfolglose und eine erfolgreiche Partie gegen den ersten Geiselnehmer hinter mir.

    Bei BGG habe ich dann sehr viel gelesen zu dem Spiel. Wenn man es "drauf" hat, dann ist die Erfolgsquote wohl sehr hoch auch ohne permanentes Würfelglück.

    Jup....alles Geschmackssache ;)

    Wenn einem das Würfelglück nicht hold ist, dann kannst du dir mE (!) holen was du möchtest....der Schuss beim Verhandeln geht nach hinten.

    Ich bin jetzt kein Profi in dem Spiel, aber das war mein Eindruck nach ca. 10-15 Partien. Sicherlich nicht die Welt, aber die paar Partien empfand ich als unglaublich glücksbetont und dadurch auch zäh, was im übrigen auch die Meinung einiger auf BGG ist, wenn man sich die Kommentare zum Rating anschaut.


    Hostage Negotiator | Board Game | BoardGameGeek


    • "Great solo push your luck game that suffers a little bit from too much dice chucking. Mitigation can be limited if dice are extremely bad."
    • "This game is beautiful, well crafted and one of the most thematic game of my collection. It's biggest flaw and deal breaker is the luck factor. If you're unlucky you are juste screwed. One bad die roll can make you lose the game and you can't do anything about it. Sometime I want to play so I'll keep it and it's still a good solitaire game."
    • "This is a good game. The component quality is spectacular and they game itself is quick and relatively simple to learn. . ........ As for the dice, they and I (as in most games) have a love/hate relationship. You can be right on the verge of winning and a single dice roll can change everything. In many cases, this type of luck feel like luck for the sake of luck."

    Das waren jetzt nur einmal 3 von vielen Kommentaren in der Richtung, die ich einmal herausgepickt habe....


    Aber es ist ja alles bekanntlich Geschmackssache ;)

    Generell mag ich aber lieber Spiele, bei denen ich nicht den Eindruck habe, dass ich so stark auf das Würfelglück angewiesen bin...selbst wenn es nur so kurze Spiele wie dieses hier ist. Man ist schnell mal in einer "Abwärtsspirale", die bei mir keinen Spaß gemacht hat. Ab und an schwimmt man auch auf einer Glückswelle, wenn`s gerade am Anfang recht gut mit dem Würfeln lief....dann hat man genügend Puffer für schlechtere Würfelergebnisse....aber wenn`s gleich am Anfang schon ungünstig läuft, dann wird`s mE zäh...sehr zäh.

    Habe mich mal an die ersten Partien des Spiels gewagt, aber ich finde das total schwer. Die Würfel sind mir nicht hold,

    #DerUnterhändler

    Das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel: Ich finde es zu glückslastig und basierend auf dem Mechansimus wirklich auch unthematisch....es hat daher meine Sammlung auch wieder verlassen. War für mich leider ein Flop.

    Jeder für sich, aber mit mehr Spielern soll es ja untereinander etwas knackiger werden.

    Ich würde eher so behaupten: Mit mehr Partien wird es knackiger, denn durch die Tunnel ist man schon ratzfatz bei einem anderen Spieler.

    zu dritt kann man schon gut Interaktion haben....und mit mehr Partien wurde das Spiel bei uns auch deutlich aggressiver geführt. Ich habe das Spiel meist zu dritt gespielt....einige Male zu viert und ein paar Mal zu zweit. Zu dritt finde ich es wirklich gut konfrontativ.