Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Soul Raiders von Marc André“

    Das Karten-Kampfsystem ist vor allem sehr Basic: Primär Stats, dazu noch Special Effects, die sehr situativ triggern. Gerade mit dem Degressionssystem, dass man nur noch 2 Karten auf die Hand bekommt, kann man da überhaupt nichts mehr taktisch planen.


    Apropos Degression: Das mag für Andere interessant sein, aber für mich hat es schon Atlantis Rising und Perdition's Mouth von meiner Watchlist gekickt. Bei Gloomhaven geht das so gerade noch...

    Hört sich nach einem sehr sehr restriktiven und einem einfachen DC. FalcoBaa Ist das ein DC oder eher ein Pfeil-abwandern-Crawler?

    Denke für viele könnte es ein echt guter "Gateway"-Crawler sein. Viel Story bei durchschnittlichem Taktikumfang. Sioeht für mich sogar mehr nach einem guten Solo-Spiel aus...im Koop weiss ich nicht ob es sooo gut sein soll, da nicht viel "kooperativ" gemacht wird.

    Das ist kein Crawler sondern ein Hybrid aus einem vereinfachten 7th Continent und T.I.M.E. Stories. Letzteres war es auch, was mich da rausgeworfen hat: Das Leveldesign scheint als Labyrinth angelegt zu sein, bei dem es darum geht, den richtigen Weg in mehreren Durchläufen zu erkunden. Das brauche ich definitiv nicht noch einmal. Und die "Lebenspunkte" sind aufgrund der Mechanismen im Prinzip keine Lebenspunkte, sondern eine Zeitressource.

    Fand das Video am Wochenende extrem hilfreich - und bin mir endgültig darüber klar geworden, dass mich das Spiel nicht die Bohne interessiert. Das heißt nicht, dass es ein schlechtes Design ist. Aber ich gehöre - zur Freude meines Kontostands - nicht zur Zielgruppe.

    Hat es einen Grund, dass es um diesen Titel so ruhig ist? Hat den schon jemand von Euch mal irgendwo getestet? Waren ja wohl 2019 in Essen, wenn ich das richtig gehört habe.


    Ich gebe zu, als du geschrieben hast "Echtzeit" hatte der Titel mich schon fast verloren, aber es scheint ja eher um eine variable Spielerreihenfolge zu gehen, also wie bei einem RPG ohne Initiative. Und das Artwork, das ich bisher gesehen habe, sieht einfach zum Niederknien aus...