Beiträge von Sankt Peter im Thema „Kohle“

    Also ich finde das Original Brass auch optisch sehr stimmig und funktional. Da war beim alten Junta sicherlich mehr Potential...


    @Attila: Wieso über den Tisch gezogen?

    Die Überarbeitung kenne ich natürlich nicht ;)


    Die Anleitung von Brass wurde zwar oft kritisiert - aber ehrlich gesagt empfand ich sie jetzt nicht als so schlimm. Halt eine typische Wallace Anleitung - allerdings läßt sie diesmal keine Regellücken.


    Im spielblog ist ja eine Rezension zu Brass. Ich finde das Spiel auch richtig gut (auch die 2 Spieler Variante funktioniert hervorragend - Tipp an ode). Nico - mein regelmäßiger Spielpartner - kann Brass nicht so viel abgewinnen... ich habe aber bisher nicht verstanden warum?!?


    Ich sehe es allerdings so, daß weder das Spiel eingedeutscht werden müsste (nahezu sprachunabhängig), noch das man die Regel überarbeiten müsste. Übersetzen braucht man sie auch nicht, da sie schon multilingual ist...


    Material ist auch perfekt.


    Also keine Ahnung, was Pegasus da groß ändern möchte?