Beiträge von Alfgard im Thema „Godtear“

    Kann bei allem nur zustimmen.


    Vorteil m.e. ist bei godtear auch einfach die Releasepolitik...ca. alle 3 Monate ein neuer Champion...sehr sparsam.


    M.e. ist godtear auch "verkopfter" - gefühlt gruebellastiger isv Schachzügen.


    Das war dann leider bei meinem mitspieler zu viel (und weil auf Englisch) und wir sind bei super Fantasy brawl gelandet.

    Ich hätte Mal ne Frage zu Styx Hunden.


    Da hat ja jeder 4 Leben und da ist noch eine extra Karte dabei.


    Sehr ich das richtig, dass man die so hinlegt:



    und dann jeder Hund 4 Schadensmarker kriegen kann?

    Mal eine Frage in die Runde:


    Auf den Karten der Champions ist ja links oben ein Symbol für deren Herkunft.


    Wo steht denn was dazu, was die einzelnen Symbole bedeuten?

    Zitier mich mal selbst.


    Hat da keiner "Infos" oder Hintergrundgeschichte?


    Gibt wohl 7 Fraktionen, die die Symbole abbilden:


    Menschen

    Zwerge

    Elfen

    Untote

    Orks

    Goblins

    Untote


    Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es da primär um die Rasse geht oder mehr um die Herkunftsregion.


    Die neue Zentaurin kommt bspw. zu den beiden bisherigen Elfen...demnach wohl eher "Wald-Fraktion".


    Auch der eine "Blob" passt ja nicht zwingend zu "Untote", sondern eher zu einer Art Unterwelt-Region.

    Ich Buddel Mal wieder.


    Spielt es noch jemand?


    Sind immer noch hoch begeistert und es kamen und kommen ja noch Banden.


    Finde es von der Veröffentlichungspolitik auch ganz gut. So einmal im Quartal ein neuer Held reicht mir.


    Wird ja auch überall extrem gelobt....aber scheint dann doch sehr in einer Nische zu sein. ...ist/war ggf. aber ja auch Pandemiebedingt.

    Mal eine Frage in die Runde:


    Auf den Karten der Champions ist ja links oben ein Symbol für deren Herkunft.


    Wo steht denn was dazu, was die einzelnen Symbole bedeuten?

    So die ersten Packungen sind angekommen.


    Die Champions sind ja wirklich groß und werden ihrem Namen gerecht. Hätte ich so nicht gedacht.

    Ich habe nichts gehört, das wird aber spannend, wo sie gerade angekündigt haben, Guild Ball einzustellen.

    Na die Guild Ball Diskussion ist/war ja recht belebt. Habs zwar nie gespielt, aber ich hab es einfach nüchtern so verstanden, dass es eben "fertig" war und im Wege von Innovation/Neuerungen nichts mehr gebracht werden konnte, da es eben schon so" rund" war.


    Hab es auch nicht so verstanden, dass sie gemeint haben, dass die kompetitiven Spieler das Spiel kaputt gemacht haben, sondern, dass es eben nichts mehr zu verbessern gab. Alle neuen Minis wären wohl von den Stats ähnlich oder schlechter im Sinne von "fun" gewesen....und diese wären dann nicht gekauft worden.


    Ich habs so verstanden wie wenn es bei Magic den Black Lotus für 1,00 Euro und ein Standardland für ebenfalls 1,00 Euro gäbe...da kauft halt keiner das Standardland (mehr). War für mich der einfachste Vergleich. Hätten sich es bestimmt auch einfach machen können und immer besserer "must have" charaktere rausbrigen können (wie bei X-Wing mit den Karten).


    Hoffe, dass sie Godtear vom Fluff und der Ausdauer auch solange durchziehen. M.E. hat das echt potential.


    Ich sehe es auch nicht so, dass sie es sich einfach mache und Geld mit Lizenzbrettspielen machen wollen, sondern, dass sie diese Spiele und den "einfachen" Umsatz nutzen, um ihre Herzenspiele zu pushen....wer macht schon ein "Animal Adventures", wenn er nur extrem gewinnorientiert arbeitet.


    Bin echt gespannt, was da noch kommt.

    Hallo in die Runde,


    irgendwie haben wir das Spiel Godtear von Steamforged Games für uns entdeckt und finden das ziemlich genial (unabhängig davon, wie unschön das mit GB gelaufen sein mag).


    Da wir da erst komplett eingestiegen sind, wollten wir mal fragen, ob da schon andere die weitere Entwicklung verfolgen.


    Die ersten drei "außer-KS" neuen Champions sind ja schon erschienen bzw. kommen bald.


    Es wurde ja wohl auch schon bereits vor einem Jahr ein weiterer Untoter angekündigt. Hier Infos dazu:


    Reaper Champion


    Weiß einer, was daraus geworden ist bzw. wie der Stand ist?


    Jetzt wurde ja


    Helena, Inspiration of Hope


    als "early preview" als Champion "ohne Banner" angekündigt.


    Bin mal gespannt, was da so noch kommt.


    Gab es da schon weiteres, wie bspw. weitere Maps oder eine Roadmap wie die Veröffentlichungspolitik generell (geplant) ist?