Beiträge von Calredon im Thema „Verlage boykottieren, weil Erweiterungen nicht lokalisiert werden?“

    Boykott ist auch mir dafür ein zu starkes Wort. Boykottieren kann man für dauerhaft miese Qualität. Wenn die letzten 10 Veröffentlichungen großer Titel eines Verlags auf derart schlechtem Material kommen, dass die Karten bereits vor dem auspacken schon angestoßene Ränder haben oder Spielbretter zerfallen.

    Ich würde wegen fehlender Erweiterungen auch keinen Verlag boykottieren. Ich würde bestenfalls ein bestimmtes Spiel boykottieren, wenn es sich z.B. schon von der Anlage her um ein Spiel handelt, das nach Erweiterungen schreit und der Verlag in der Vergangenheit schon dadurch aufgefallen ist, dass nur ein oder zwei Erweiterungen gebracht werden und dann nix mehr. Dann sollte man sich, so es denn geht, das Original kaufen.

    PzVIE In der Gruppe meiner Frau hatten ebenfalls alle Englischunterricht in der Schule, trotzdem sind da einige bei, die seitdem in ihrem Lebensalltag nichts mehr mit der englischen Sprache zu tun haben und deswegen mit englischem Material wenig bis gar nix anfangen können, weil z.B. jede Menge Vokabeln gar nicht geläufig sind und sie die Schule vor 30 Jahren verlassen haben. Da werden wir einige unserer Spiele niemals spielen können. Das hat nichts mit Bequemlichkeit oder gar Faulheit zu tun. Wie ravn es bereits gesagt hat ist es für viele entspannender in ihrer Muttersprache zu spielen (oder zu lesen, hören, schauen).