Beiträge von Bear im Thema „Verlage boykottieren, weil Erweiterungen nicht lokalisiert werden?“

    Ich finde es übrigens sehr erfreulich, dass Feuerland sich so fix umentschieden hat und direkt für Klarheit gesorgt hat. Vielleicht hat man da auf die vielen Reaktionen reagiert. Aber optimal dass man das so schnell dann auch kommuniziert hat. Bei "Zwischen zwei Schlössern" darf ich mir wohl dennoch nicht zu viele Hoffnungen machen :crying:

    Ich mische deutsche und englische Spiele nicht. Einfach weil ich es nicht mag. Also bin ich auf jeden Fall enttäuscht wenn eine Erweiterung zu einem Spiel nicht auf deutsch erscheint und ich das grundspiel auf deutsch besitze. Ich kann dem Verlag aber keinen Vorwurf machen, selbst wenn das Hauptspiel extrem teuer war. Ich kann ja schlecht verlangen dass Feuerland draufzahlt für 300 Leute, die die Erweiterung möchten. Es ist eine lose-lose Situation. Dort hätte man sich sicherlich auch mehr erhofft und hat sich ja nichts vorzuwerfen. Das betrifft sowohl Tapestry als auch Zwischen zwei Schlössern.


    Sicherlich bestärkt das bei erweiterungslastigen Spielen meine Tendenz zur englischen Version. Wenn von Anfang an klar ist, dass es reichlich Erweiterungen geben wird, greife ich oft bevorzugt auf englisch zu. Vielleicht nicht bei Flügelschlag. Aber bei sowas wie Everdell.