Beiträge von chrisso1982 im Thema „Verlage boykottieren, weil Erweiterungen nicht lokalisiert werden?“

    Mal schauen was jetzt Gamefound auf die Beine stellt, da bin ich sehr gespannt. Einige Kickstarterfunktionen sind ja schon implementiert.

    1:3 bis 1:7 ist ja wirklich eine Große Spanne. Durch die Vorbestellungen sollte man doch eine viel bessere Planungssicherheit bekommen.

    Wie soll das gehen? Vorbestellungen kann man ja nur dann erhalten, wenn man eine Erweiterung bereits angekündigt hat. Da beißt sich die Katze in den Schwanz ...

    Solche Aktionen, dass man auf der Homepage oder bei Facebook eine Vorabfrage macht, wie viele Menschen denn die Erweiterung kaufen WÜRDEN, sind meines Erachtens nur für kleinere Verlage sinnvoll umsetzbar.

    Ist eine Erweiterung/Spiel(mir ist klar das es von Fall zu Fall unterschiedlich ist, meine im Durchschnitt) wirklich erst ab 2000Stk. wirtschaftlich?

    Auch hier gilt, es kommt auf die Verlagsgröße an. Für einen kleineren Verlag kann sich auch eine Auflage von 1.000 Stück noch lohnen, aber für einen größeren Verlag lohnt sich im Normalfall unterhalb von 2.000 Stück nicht, überhaupt darüber nachzudenken. Und ein sehr großer Verlag würde wohl erst ab 3.000 oder sogar erst ab 5.000 über eine Umsetzung nachdenken.

    Zu Asmodee hatte ich mal die 5.000 fallen gehört :)