Beiträge von Alfgard im Thema „Verlage boykottieren, weil Erweiterungen nicht lokalisiert werden?“

    Vielleicht hat das gar nicht soviel mit "Boykott" zu tun, sondern eher mit einer "vorsichtigeren" Auswahl.

    Ich muss auch sagen, dass gerade Pegasus bei mir einiges verbrannt hat.

    Bin da aber auch zwiegespalten, da ich ja durchaus verstehen kann, dass man Umsatz fahren will.

    Aber gerade bei Pegasus hab ich den Eindruck, dass die Grundspiele veröffentlichen, bei welchen es schon Erweiterung gibt oder die kommen. Dies wo man weiß, dass viele auf die Lokalisierung warten und der hohe Umsatz mitgenommen wird.

    Da hat man das Gefühl, dass da schon eingeplant ist, dass man die Erweiterungen seeeehr schnell fallen lässt, wenn der Umsatz fällt.

    Z.b. Revolver, mystic Vale oder Zombies!!! Gerade letzteres wurde m.em durch Pegasus über Jahre als Cash cow gemolken und als es nicht mehr so gut lief....schwupps stillschweigend nicht mehr fortgesetzt.

    Und dann monatelang die Lokalisierung von munchkin ccg angekündigt und kurz vorher den Stecker gezogen.....

    Andere Verlage würden die m.e. noch veröffentlichen und der geringere Umsatz würde dafür die Kundenbindung erhöhen.

    Z.b. Ullisses Spiele, die zwar mit Aventuria auch viel Mist gebaut hatten, aber sowohl an das Spiel als auch an die Community glauben. Da werden dann eben sogar Crowdfunding Projekte für die kleine Zielgruppe gemacht.

    Bei Pegasus ist es bei mir einfach dadurch so, dass ich stand alone spiele von denen durchaus noch kaufe.

    Spiele die auf Erweiterungen ausgelegt sind....nein Danke....da ist mir der Verlag einfach zu neg. aufgefallen und eine zu unsichere Bank.