Beiträge von FischerZ im Thema „Verlage boykottieren, weil Erweiterungen nicht lokalisiert werden?“

    Dem, was Matze schreibt, kann ich mich (zumindest was die Optionen betrifft) nur anschließen.


    Einen Boykott eines ganzen Verlags aufgrund einer fehlenden Erweiterung oder Lokalisation auszurufen oder durchzuführen finde ich ebenfalls nicht gut (vorsichtig ausgedrückt).

    Eine Erweiterung heraus zu bringen, muss sich wirtschaftlich für die Verlage ja auch rechnen.

    Und falls die Verkaufszahlen des Hauptspiels das nicht hergeben, dann gibt´s halt keine Erweiterung in deutsch....(wie wohl bei Tapestry, was man so hört/liest).

    Es bliebe aus meiner Sicht nur, eine Vorabfrage/Vorbestellung ähnlich Kickstarter durchzuführen, um das halbwegs zu kalkulieren.


    Wobei es ärgerlich ist, wenn Erweiterungen nicht nur das Hauptspiel um zusätzliche Inhalte bereichern, sondern dieses auch noch so ändern, dass sich das Spielgefühl ändert - wobei aber auch dies ja kontrovers diskutiert wird (Beispiel: Champions of Midgard Erweiterungen) - und es somit vielleicht sogar besser ist, wenn man das Hauptspiel mit Erweiterung spielt.