Beiträge von Torlok im Thema „Verlage boykottieren, weil Erweiterungen nicht lokalisiert werden?“

    Der Kleinverlag kann damit leben, wenn er einen nennenswerten Teil der Auflage in Essen, über lokale Spieleläden oder auf kleineren Conventions verkauft. Das geht bei Pegasus so nicht, die denken größer. Dafür muss dann der Pegasus-Redakteur aber auch verlässlich einen gewissen Mindeststandard garantieren.

    Sehe ich genauso, und das ist auch das “Problem”. Wird ein Unternehmen zu groß, wird alles individuelle glatt geschliffen und Prozessoptimiert. Der Fokus schwenkt zu sehr in Richtung Finanzen, Dann wird es Zeit, sich wieder den kleineren und “innovativeren” Unternehmungen zuzuwenden.

    Mir kommt hier ein anderer Punkt zu kurz: Originalspiele deren angedachte Erweiterungen nicht über das Konzeptstadium hinauskommen, weil sich das Grundspiel nicht gut genug verkauft. Da müsste man doch auch boykottieren, ach was sabotieren! Frechheit sowas. Ich will zu jedem Spiel das ich kaufe ALLES haben. Nicht nur nicht lokalisierte Erweiterungen sondern auch nicht produzierte, nicht fertig entwickelte und vor allem die noch überhaupt nicht ausgedachten! Wenn die Verlage das nicht hinkriegen, sollen sie sich doch andere Blöde suchen, die ihnen Geld für so ein minderwertiges Angebot geben...:mmhh:

    Ein gänzlich anderer Ansatz wäre das Grundspiel gleich komplett - also mit allen Erweiterungen - anzubieten. Schon hätte sich diese Diskussion erledigt! ^^

    Das Käsebrötchen-Beispiel ist meiner Meinung nach gleichermaßen gut wie schlecht passend. Je nach Interpretation so oder so...

    ...

    ...

    Da hat der MetalPirate mit seiner analytischen Art meine Intension ziemlich gut zusammengefasst. Prinzipiell habe ich mit der eigentlichen Frage nach fehlenden Übersetzungen überhaupt kein Problem. Meine Spiele gibts eh´ meist nur in englisch, sollte es mal (wie z.B. Terraforming Mars) eine Lokalisierung incl. kommender Erweiterungen geben, unterstütze ich gern “Made in Germany”.

    Bei Rewe bekomme ich seit kurzem meine geliebten Käsebrötchen (zum aufbacken) nicht mehr - wurden mangels Umsatz ausgelistet. Boykottiere ich den Markt jetzt? Nö, muss ich mich eben mit abfinden - die Zeiten wo mein Revoluzzer-Gen sich nach außen schiebt, sind vorbei.

    Die gibts I.ü. auch nicht woanders, falls jemand das vorschlagen wollte...;)