Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Verlage boykottieren, weil Erweiterungen nicht lokalisiert werden?“

    Und ganz böse ist hidden information, etwa geheim zu haltende Ziele auf irgendwelchen Karten. Wenn man da die Mitspieler nach der Übersetzung fragen muss, kann man das Spiel direkt zusammenpacken.

    Solche Sachen werden von mir vorher übersetzt, damit niemand nachfragen muss. Von allen Karten, die verdeckt gespielt werden müssen, von Spielertabelaus mit spielrelevantem Text usw. fertige ich Übersetzungen an, die dann jedem zur Verfügung stehen.

    Ein wenig Merkwürdig finde ich immer wenn Erweiterungen zunächst erhältlich sind und nach gewisser Zeit nicht mehr, obwohl Grundspiel und andere Erweiterungen weiterhin angeboten werden (z.B. Village Inn)

    Das liegt daran, dass sich Erweiterungen selten so gut verkaufen, dass sich eine Nachauflage lohnt.

    Gerade bei Village Inn kann ich gut verstehen, wenn das nicht mehr nachgedruckt werden sollte. Village mag ich gerne. Village Port ist eine gute und interessante Erweiterung. Village Inn ist als Erweiterung gerade mal "ganz nett", mehr aber auch nicht. Lediglich zusammen mit dem Grundspiel und Port finde ich Inn leidlich gut, aber durchaus verzichtbar.