Beiträge von iSEiJA im Thema „17.08.-23.08.2020“

    Heute spielten wir:

    #SpiritIsland

    Diesmal etwas "härter" ;) erstmals mit Nation Brandenburg Level 1 und Ödnis-Karte. Unsere zweite Partie zum Üben. Wieder zu dritt und ziemlich geil, aber etwas zu leicht.

    Bleibt bei 8.5/10! Manko: ich als Spieleleiter und Besitzer muss fast zu viel Hirnleistung aufbringen, um taktische Fragen der Anderen zu beantworten. Der kalte Lappen auf der Stirn hilft mir gerade... Gerne mehr!

    #TheKeyMordimOakdaleClub

    Habe ich mir aus dem Bauch heraus bestellt. Wer #DieCrew erschafft, macht auch anderes Tolles. Jeder spielt für sich und rätselt. Bei einem kurzen Spiel und gerne auch Absacker ist keine Interaktion wie hier absolut okay. Leider haben sich Zwei von Drei total verrannt. Somit hat nur eine Person das Rätsel lösen können. Hat mich nicht ganz überzeugt. Spiele ich aber gerne wieder, um eigene Dummheiten der ersten Partie auszuschließen. Vielleicht war ich nach #SpiritIsland einfach nur durch. :) 6.5/10

    Essen: vietnamesische Sommerrollen 9.0/10

    Diese Woche zu 4 und 5 feucht und fröhlich gespielt:

    #exit Geisterbahn: Unser erstes Exit Spiel. Sehr coole kleine versteckte legacy-gimmicks und interessante Rätsel. Hat mich positiv überrascht. Das Kaputt-Machen ist Teil des Spiels, klar. Aber im Nachhinein stört mich schon der gefüllte Mülleimer. 7.5/10

    #Insider: Ein Spiel mit Sanduhr. Gespielt ohne Sanduhr. War ziemlich unterhaltsam, hätte aber vorher noch ein Bier mehr gebraucht. ;) 7.0/10

    #LovecraftLetter: Wieder sehr kurzweilig. Diesmal aber mit leichtem Konflikt. Geschützte Personen mit negativem Effekt auswählen... und dann doch einen anderen ungeschützten Spieler wählen. Dieser Fehler passiert, aber leider Pech gehabt. ;) In solch einem seichten Spiel wird nix revidiert. Leichte Ermüdung nach zwei Spieletagen. 7.5 -> 7.0/10

    #Skull: Sehr spaßig, selbst betrunken aber fast zu simpel und wenig abwechslungsreich. 7.0/10