Beiträge von Hexe im Thema „17.08.-23.08.2020“

    Wegen dir muss ich bald wieder Geld ausgeben ^^ Neom hatte ich immer mal wieder auf dem Schirm aber eher als "nice-to-have". Dass es solo richtig was kann, war mir bis du damit angefangen hast, nicht bewusst :geld2:

    Aaah, nicht schon wieder diese Verantwortung ^^

    Ich schreib im Solo-Thread mal nen ausführlicheren Bericht zu, dann kannst es eher einschätzen :)

    Dann springe ich mal ein und nehme Dir, liebe Bergziege, etwas Verantwortung ab und sage Dir, werte Anna, dass das Spiel auch mir richtig viel Spaß macht und ich es gerne mal zwischendurch eine Runde spiele. Vom dreistelligen Punktebereich bin ich zwar auch nach über zweihundert Partien meilenweit entfernt, ist mir allerdings schnuppe, ich spiele ja nicht der Punkte wegen. Es ist so schön, die Stadt aufzubauen, zu planen, wie mit den einzelnen Elementen am Ende ein möglichst sinnvoll unterteiltes Ganzes entsteht und zu hoffen, dass alles klappt und nicht am Ende eine große Katastrophe ihre Spuren hinterlässt. Da es unterschiedliche Spielpläne gibt, man natürlich immer andere Plättchen zieht und es jedes Mal eine andere Verteilung der Rohstoffe gibt sowie die Gefahr von Feuer etc. stets allgegenwärtig ist, bleibt das Spiel abwechslungsreich, keine Partie ist wie die andere.

    Auch wenn ich meist flugs ne Runde am PC spiele, so habe ich mir das Spiel selbstverständlich auch in mein Regal geholt. Daher kann ich darüber hinaus noch sagen: Qualitativ ist NEOM sehr hochwertig, die Pappe ist von angenehmer Dicke, die Aufmachung sehr technisch, passend zur Thematik und somit für mich stimmungsvoll umgesetzt. Tolles Teil :up: