Beiträge von Lighthammel im Thema „17.08.-23.08.2020“

    #AeonsEnd

    Zwei Partien gegen die Carapax-Königin, beide gingen verloren.

    Die erste Partie spielten wir zu dritt. Wir standen kurz vor der Niederlage durch zu viele Leerlinge auf dem Erzfeind-Tableau, könnten uns aber nochmal Zurückkämpfen und haben am Ende unsere Feste - und damit das Spiel verloren. Mein Bruder als passionierter Wenigspieler hatte streckenweise arge Probleme mit den Regeln und verwendeten Begriffen und wir mussten ihm durch die Partie helfen. Nichtsdestotrotz hat es ihm gefallen.

    Die zweite Partie verloren wir zu zweit durch das Leerlingstableau. Leider kam in dem Spiel der Erzfeind zu früh zum Zug, ich hatte alle Zauber ausliegen, um der Carapax-Königin die letzten Lebenspunkte zu nehmen.

    Wir sind sehr angetan von Aeons End, der gute Ersteindruck hat sich bestätigt. Die fitzeligen Pappmarker sind mittlerweile gegen transparente Acrylklötze ausgetauscht, die das Handling der Lebenspunkte deutlich verbessern.


    #Imperial Settlers roll & write

    Es hörte sich gut an, entpuppte sich für uns aber als sehr unbefriedigendes Roll & Write. Das schöne Aufbaufeeling des Originals kommt nicht so richtig zum Tragen, eine Spannungskurve war auch nicht so richtig vorhanden. Schade, leider keine gelungene Verwürfelung eines erfolgreichen Brettspiels.


    #Skyjo

    Familien-Dauerbrenner. Der erste Satz Karten ist schon ordentlich abgenutzt.