Beiträge von cold25 im Thema „[2020] CloudAge“

    Am Ende ist es doch auch nicht so entscheidend! Das Spiel macht wahnsinnig viel Spaß! Durch die Vielzahl an Projektkarten hat man immer wieder neue Möglichkeiten, wie sich das Spiel gestaltet und welche Vorteile man auch dadurch ergattert. Dabei habe ich den Story-Modus noch nicht mal angeschaut und freue mich dennoch auf jede weitere Partie!

    Ich habe eben mein Paket von Fantasywelt ausgepackt und mir fiel auf dem Boden des Versandkartons eine Karte auf, die dort mitgeschickt wurde (ohne Hülle ohne alles.

    Dachte mir so: Mensch tolle Grafik, zu welchem Spiel gehört die denn, bis mir nach dem Unboxing auffiel, dass es eine Projektkarte für Cloudage ist :lachwein: (hatte mich mit den Grafiken der Karten bisher nicht auseinander gesetzt).

    War diese Karte (sie heißt Rollo) bei euch auch dabei?

    War es die einzige Karte oder schlummern da noch mehr zwischen dem Verpackungsmaterial? ^^

    Weiß da jemand was?

    Hier in diesem Video von cliquenabend gibt's weitere Enthüllungen. Die Vorfreude steigt!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe mich für die spielregeltechnisch einfachere Variante entschieden, weil bei Solo will ich mich spielen und nicht viel Zeit für den Automa aufwenden.

    Zum CloudAge Solomodus: Es wird eher wie bei Blackout Hongkong werden. Ich persönlich bevorzuge Maracaibo Solo, weiß aber auch von vielen, die Blackout Hongkong Solo lieber mögen. Man erhält Missionen und muss die auf der höchsten Stufe erfüllen.

    Das klingt fantastisch! Oftmals scheitert für mich ein Spiel an einem komplizierten Automa (vor allem, wenn die Grundregeln eh schon kompliziert sind).

    Blackout Hong Kong und die Missionen habe ich sehr genossen. Der Solomodus war sehr gelungen.

    Zu Maracaibo kann ich noch nix sagen, da ich mir das noch etwas aufhebe, bin aber mehr als gespannt auf CloudAge.

    Das wird für mich auf jeden Fall ein Blindkauf!

    Mach bitte noch ganz lange weiter AlexP und entwickel weiter so tolle Spiele wie Mombasa, Great Western Trail und die eben genannten :)