Beiträge von BSer im Thema „Synchronisierung von BG Stats auf BGG“

    Ich hab mal ne Frage:ich habe fleißig meine Partien mit bg stats gepflegt und auch die Synchro mit bgg eingeschaltet gehabt. Jetzt ist mir leider vor einer Woche mein Smartphone runtergefallen und kaputt. Habe jetzt ein neues und hab ie app installiert synchronisieren eingeschaltet. Jetzt habe ich folgendes Problem: meine Namen waren stellenweise durcheinander (konnte ich manuell wieder fixen), meine plays aus dem Januar sind weg und habe keine Ahnung, ob da noch mehr übers Jahr weg sind. Ach und eben ist mir bei maracaibo aufgefallen, dass nicht alle meine plays noch da sind die noch zu sehen sind, ohne Player.

    Bei bgg ist auch nichts weiter zu finden. Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe? Dieser heftige Datenverlust soll nicht wieder passieren. Kann noch nicht überblicken, was für Daten ich noch so verloren habe. Regelmäßig back ups sind hoffentlich nicht die einzige Rettung.😎 da denke ich nie dran.

    Vielen Dank schon mal!

    Ich kann dir nicht sagen, was bei dir schief gelaufen ist, aber für 99Cent im Jahr, kannst du Cloud Sync aktivieren, quasi als zusätzliches automatisches Backup für die Zukunft.

    Ich habe erst mit dem Loggen angefangen, als ich die App hatte, musste daher nie etwas von BGG importieren. Aber wenn ich ein Problem mit der App hätte würde ich die Macher direkt anschreiben, die sind da sehr hilfsbereit.