Beiträge von Biberle im Thema „Carnegie von Xavier Georges (Quined Games 2020 Release)“

    Die Absicht ist ja, dass du gezielt Departments baust, und nicht, dir das Tableau stumpf mit nutzlosen Departments vollballerst, um Punkte zu kriegen.

    Sagt in dieser Absolutheit wer genau?


    Ich habe NemesisWhip dahingehend verstanden, dass das Department bauen zumindest vom "Wohlfühlfaktor" her eines der Kernelemente ist. Bzw. sein sollte. Ich geb ihm da auch recht; es ist zumindest mit der originellste Teil von Carnegie, es macht mit am meisten Spaß, sich da auszutoben. Wenn es aber tatsächlich so sein SOLL, dass man da gezielt nur einige wenige errichtet, dann könnte man das überspitzt formuliert glatt als kleinen Designfehler ansehen. ;)

    Ich stimme auch mit PowerPlant überein, dass der Hauptspielplan für das, was darauf tatsächlich passiert, leicht überproduziert ist; gerade im Vergleich zu den Playerboards.


    Generell habe ich ein wenig den Eindruck, dass Carnegie zu denjenigen Titeln gehört, bei denen man sich immer rechtfertigen muss, wenn man sie nicht gleich supertollfantastisch findet. Gerade so, als hätte man keine Ahnung.