Beiträge von Khazar im Thema „Carnegie von Xavier Georges (Quined Games 2020 Release)“

    Ist wohl eine Eigenheit der Zeit, dass man gleichzeitig Ausbeutet und Philanthrop sein konnte ...

    Geschäftleute, die ihre Mitarbeiter ausbeuten und sich im Alter philanthropisch betätigen, gibt es häufiger. Diese Menschen haben (häufig) die Überzeugung, besser zu wissen als die Allgemeinheit, wie Kapital sinnvoll investiert werden sollte. Daher sei es gerechtfertigt, die Menschheit auszubeuten, da man nur das hehere Ziel verfolgen würde, die Menschheit besser voranzubringen.


    Und nein, auch heute noch gibt es Geschäftsleute, die sich im Alter ihren persönlichen Ablassbrief erkaufen und somit ihr vorheriges Handeln rechtfertigen. Jeff Bezos wird sich die Ausbeutung seiner Mitarbeiter möglicherweise auch irgendwann damit rechtfertigen, die Menschheit zum Mars gebracht zu haben.

    In der aktuellen Folge des Shut Up and Sit Down-Podcasts geht es um das Spiel Carnegie:


    - Das Spiel wird sehr gelobt für seine Mechanismen und für den Spaß, den die 2Spieler Testpartien gemacht haben (noch kein Review).

    - Der Umgang des Spiels mir der unkritischen Betrachtung der historischen Figur Carnegie wird kritisiert.