Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Carnegie von Xavier Georges (Quined Games 2020 Release)“

    Hallo,

    Thalia Rosen, Urgestein bei BGG und den Opinionated Gamers,

    hätte sich sehr gut mit Stefan Brück verstanden. Der Feld-Ausflug in den Pazifik war ja ein Kurs, der inzwischen korrigiert wurde. Selbst BuBus Wege führten letzt endlich in die Toskana. Was haben wir hier für viele Einreichungen vom Tisch gewischt, weil die Autoren nicht auf den Punkt kommen wollten. Felds komplexen Titel sind bei alea ja gar nicht mehr erschienen. Und wenn man Brücks Gedanken für dieses Label fortgeführt hätte, dann täten zwei Würfel bei #Calico von der Schachtel prangen und nicht die räkelnde Katze aus der Maketing-Abteilung. 8-))


    Liebe Grüße

    Nils (mag Carnegie. Aber einen Grund, es zu kaufen, konnte er nicht finden.)

    Hallo,

    More of the same

    :?:

    Magst das begründen?

    Ich habe schon ein paar Spiele. Aber ich könnte nicht sagen: es ist ja ein Spiel wie dieses. Klar - die Mechanismen sind irgendwie schon alle mal wo vorgekommen. Aber das Spielgefühl ist doch nicht "verbraucht".

    Mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, ob ich es überhaupt oft genug auf den Tisch bekomme, dass ich das Gefühl erlange, das Spiel gut zu beherrschen. Es ist soooo variabel. Das braucht viele Partien, um es mal ganz zu erkunden. Und für die Anzahl notwendiger Partien habe ich hier zu viele gute Spiele, die dann nicht zum Zug kämen.

    Liebe Grüße
    Nils (sah heute ein Video, da wurde von einem "Experten" Bonfire als das Monatshighlight unter vielen Titeln präsentiert - nach einer einzigen absolvierten Solo-Partie. 8|:rolleyes::/:?: )

    Hallo,

    liegen eigentlich schon Spieler-Meinungen zu den Startspieler-Verhältnissen und der Ausgewogenheit der Büros vor?

    Selbst nach der dritten Partie bin ich Meilen weit davon entfernt, diese Spiel durchdrungen zu haben und alle Verhältnisse gut einschätzen zu können. Und ich hoffe, das bleibt noch lange so. Da es sich sonst kaum noch einer weiteren Partie lohnt. ;)

    Aber gestern gelangten wir in die Situation, dass beide Spieler abschließend der Meinung waren, die Partie war bereits mit der ersten Aktion entschieden. Kann sei, dass mir die Erfahrung fehlen, gleichwertige Maßnahmen zu erkennen.

    Aber darum wieder die Frage, werten die Redakteure die digital gemachte Erfahrungen vor der Produktion noch mal?

    Liebe Grüße
    Nils